Stauanzeige und -umfahrung

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kapier ich es einfach nicht, daher hier mal ein paar Fragen zu obigem Thema, wo ich noch nicht so recht fündig geworden bin im Forum:
    - Ich kann mir Verkehrsmeldungen im Menu anzeigen lassen, auf der Navigationsansicht bekomme ich nur "Sie nähern sich einem Stau" Ansagen (selbst wenn der noch 40 km weg ist). Gibt es da einen clevereren Weg (automatische Anzeige, Auswahl, Umfahrung...)?
    - Ganz übel: Ich gehe in die Live Verkehrsmeldungen, wähle einen Stau und klicke "vermeiden" oder "automatisch umfahren" (sinngemäß). Es passiert nichts, außer, dass sich alles nach ca 1-2 Sekunden wieder auf "ignorieren" zurückstellt. Mache ich was falsch? Ich kann auf jeden Fall keinen Stau umfahren...
    - In den Live Verkehrsmeldungen bekomme ich eine Verzögerung von z.B. 25 Minuten angezeigt. Auf der Navi-Ansicht steht aber immer noch die Ankunftszeit ohne Stau (ändert sich also nicht mit zunehmende/abnehmender Behinderung). Ist das normal?
    - Ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchen Kriterien die Mini-Leiste oben angezeigt wird, auf der z.B. die nächste Richtungsänderung angezeigt wird. Manchmal würde ich da gerne einfach sehen, ob mein Handy verbunden ist, wie die Feld- oder Akkustärke ist usw. Aber dann ist das Overlay drüber. Hat da schonmal jemand von euch herausgefunden, ob man das beeinflussen kann?


    Wie gesagt, vielleicht stelle ich mich einfach zu doof an, aber ein Navi für 600 EUR müsste doch intuitiver (und funktionaler) sein, oder? ?(
    Viele Grüße
    curcini

  • Siehe mein Thread. Ein paar Sachen scheinen nicht ganz ausgereift zu sein.
    Das Umfahren von Staus funktioniert bei meinem.
    Die Zeiten sind irgendwie sehr variabel... aber Verstellen tun sie sich bei meinem.
    Für die Minileiste gibt es Tweaks. Gibt lange Threads dazu, vor allem im MX5 Forum

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose