Winterpause/Standzeiten

  • Hi ihr sehnsüchtig wartenden.....


    Also ich habe ihn das ganze Jahr über Angemeldet und bereue es nicht bei diesem
    milden Winter.
    Und der Kostenfaktor ist dem Spass geschuldet.


    Und auch heute gehts wieder auf die Piste...


    Sucht ist doch was bleibendes......;) und mit dieser fahr ich im warsten Sinne gut.....

  • Hallo,
    ich zähle ebenfalls schon länger die Tage bis zum Saisonstart. Theoretisch sind es auch bei mir nur noch 13 Tage. Theoretisch deshalb, weil hier am Rande des Schwarzwaldes der Winter etwas länger dauert und der längerfristige Wetterbericht alles andere als Frühling für Anfang März vorhersagt. Ich möchte auch nicht fahren bevor Regen die Straßen großzügig vom Salz befreit hat. Also ist weiterhin Geduld angesagt auch wenn es von Tag zu Tag schwerer fällt.


    Grüße

  • Ich könnte wenn ich wollte. - Aber ich will und kann nicht.
    Habe ihn im Januar mal raus geholt, Die Straße war knochentrocken trotzdem musste anschließend alles mit "Final Inspection" wieder gereinigt werden um die Abdeckung sauber anzubringen. Auch das Luftdruck ablassen und wieder erhöhen ist mühsam. So bleibt er nun stehen bis zum richtigen Frühling.



    Bin am überlegen ob ich ihn nicht doch Ganzjährig zulassen werde, selbst wenn man ihn dann nur 2-3 mehr bewegt als so.


    In der CH gibt es ja sog. Wechselschilder, d.h. ein Nummernschild für zwei Fahrzeuge. Volle Steuer und Versicherung werden nur für das Teurere bezahlt, für das Zweite gilt ein stark reduzierter Satz (einige Teilkasko-Positionen). - Gibt es das nicht seit einiger Zeit in auch in D? Wie es in A aussieht weiß ich nicht.


    Gruß
    Artus

  • Um was dann? Wenn der Wagen richtig behandelt wird (Hohlraum- und Unterbodenversiegelung) kann der doch auch guten Gewissens im Winter bewegt werden. Ich glaub ich würd mir in den Arsch beißen wenn ich im Winter draußen das geilste Wetter seh aber der Spider unter einer Decke in der Garage steht :D

  • Um das bißchen Kosten geht es bestimmt nicht.

    Sehr hilfreicher Kommentar ?( .


    Ich habe die Angaben nur zur Info gepostet, da dies für mich (und vielleicht auch für andere) eine gute Lösung ist. In der CH macht das doch viele hundert Franken aus, und fahren kann ich jeweils nur Einen, da ich mich nicht zweiteilen kann ;) . Aber natürlich darf jeder sein Geld ausgeben wie er will.


    In diesem Sinne grüßt
    Artus

  • in A gibt es Wechselkennzeichen. Mein Spider läuft auf einem solchen. Es können max. 3 Fahrzeuge an einem Kennzeichen angemeldet werden.


    Bezahlt wird nach dem Leistungsstärksten (Haftpflicht + Steuern) => somit läuft mein Spider gratis mit :thumbup:
    Was natürlich extra pro Fahrzeug zu bezahlen ist => die Kasko ... kann man aber eventuell mit Versicherung etwas aushandeln

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • in A gibt es Wechselkennzeichen. Mein Spider läuft auf einem solchen. Es können max. 3 Fahrzeuge an einem Kennzeichen angemeldet werden.

    Danke für die Info. In der CH gibts nach meiner Kenntnis allerdings nur maximal 2 Fahrzeuge pro Schild. Mehr sind für sog. Veteranen, die über 30 Jahre alt sind möglich.

  • Winterpause wird überbewertet...


    Der Spider ist generell mein erstes Cabrio und mir war bis dato gar nicht bewusst wie viele Tage auch im Winter offen zu genießen sind => Danke milder Winter !


    Dank Wechselkennzeichen konnte ich mehrfach ausfahren => meine Bedingungen waren allerdings immer - keine winterlichen Fahrverhältnisse wegen der Sommerbereifung
    Damit wurde der Spider ca. 500 Km bewegt...dazwischen geschraubt & geputzt

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby