Gutes Video zum Motoraufbau des 1.4 Multiair

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe folgendes Video auf Youtube gefunden, als ich mich bzgl. einiger Sensor/Steckerpositionen schlau machen wollte. Ich denke das Video ist echt für jeden hilfreich, der etwas an dem Motor verändern möchte bzw. Reparaturen durchführen möchte.


    Ist gerade erst am 7. April hochgeladen worden. Der Kerl erklärt wirklich einmal alle Bauteile des Motors und alles Wissenswerte zu Anschlüssen, Sensoren etc.


    Ich hoffe, den ein oder anderen bringt es vllt. weiter! :)


    https://www.youtube.com/watch?v=rlQnVAV5nEw


    Viele Grüße
    Jan

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Danke für den Link. Tolles Video von einem Typ, der den Motor ganz offensichtlich in- und auswendig kennt. :thumbup: Und auch alles blitzsauber, sowohl was den Motor als auch was die Werkstatt betrifft.

  • ...und ich seh' Teile die ich eventuell sogar in Hand gehabt haben könnte, weil ich davon schon tausende gefertigt habe...z.B. bei 42:48 min.
    Das Teil was so ausschaut, als ob 4 Flaschenöffner reingepresst worden ;)
    Ein Öldruckspeicher den wir für die Firma INA machen, die verkaufen dann weiter...


    INA.pngINA2.jpg

  • Hallo,


    wenn man sich unseren Motor im Detail so ansieht ist das wirklich kein Billigheimer wie von so manchen Aussenstehenden behauptet.
    Bedenkt man das die Entwicklung des Motors auch schon ein paar Jahre zurück liegt, so kann man ruhigen Gewissen sagen...alle Achtung.


    Wenn ich im Vergleich VW und Audimotoren vor gut 10 Jahren gesehen habe, was das zum Teil für Gurkenteile dagegen waren. :whistling:


    Schade das die Italienen/ Fiat in Zukunft nur noch kleine Brötchen backen wollen.


    Gruß