Windshot Airax

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windshot Airax

      Biete mein ca 8 Wochen junges Windschott NP ca 135€ für 70€ inkl Versand.
      Zustand wie neu, ich habe allerdings die Kunstlederoberfläche der Klettbänder silber lackiert siehe Foto. Das Schott ist schwarz. Rechnung vorhanden.
      DA424C2D-12ED-46A6-97F8-30792374F623.jpeg

      ""
    • Bei anderen Fahrzeugen gibt es entweder Aussparungen zum Stecken oder definierte Fixierpunkte an denen das verschraubt wird. Beim 124 muss der Rahmen bei der höherwertigen Glas-Variante mit der Bügelverkleidung verschraubt werden zT mit Vorbohren. Die Stoff Variante gibt es meines Wissens nur mit Klettband?

    • @Dackel
      Geht mir genauso. So ein schönes Plexiglas-Schott wäre schon fein, aber bohren und schrauben liegt mir im sichtbaren Bereich am Auto fern. Für meinen MX-5 NBFL gab es da noch eine sehr astäthische Variante zum Drüberstülpen von ATH-Hinsberger, aber all das, was von ATH heute für den 124 Spider (und für den MX-5 ND) angeboten wird ist leider zum Schrauben.

      Viele Grüße,

      Klaus

      124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

    • spider-speedy schrieb:

      @Dackel
      Geht mir genauso. So ein schönes Plexiglas-Schott wäre schon fein, aber bohren und schrauben liegt mir im sichtbaren Bereich am Auto fern. Für meinen MX-5 NBFL gab es da noch eine sehr astäthische Variante zum Drüberstülpen von ATH-Hinsberger, aber all das, was von ATH heute für den 124 Spider (und für den MX-5 ND) angeboten wird ist leider zum Schrauben.
      Ich habe das Windschott von ATH. Ich habe es nicht verschraubt. Das Windschott ist dennoch mehr als ausreichend fixiert weil es sehr passgenau ist und zwischen den Überrollbügeln press anliegt. Ansonsten kann man auch schmales doppelseitiges Klebeband verwenden. Das ist nicht sichtbar. Hält in beiden Varianten auch bei hoher Geschwindigkeit. Wobei ich mit geöffnetem Dach sowieso nie "auf der Flucht bin".
    • ...das hört sich wirklich sehr interessant an....

      es stellen sich für mich die folgenden Fragen:
      - wer hat bereits Erfahrungen mit diesem Windshot gesammelt und kann die deutlich reduzierten "windigen" Bewegungen bestätigen?
      - kann der folgenden Aussage zum Produkt tatsächlich gefolgt werden:

      ...Ist eine deutliche Wirkung des Fahrtwindes im Innenraum gewünscht, kann der transparente Scheibeneinsatz mit einem Handgriff und völlig ohne Werkzeug entfernt werden....

      - dieser Aussage kann doch nicht gefolgt werden, wenn das shot verschraubt worden ist, oder?
      - und wenn es tatsächlich nur geklebt wurde....hält es denn tatsächlich den enormen "Windgewalten" bei hohen Geschwindigkeiten stand?

      ...Fragen über Fragen - aber das shot ist schon interessant....

      HaJo

      Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten
    • Leider ist das Plexiglas in der Halterung nur mit einer bzw zwei Madenschrauben fixiert. Diese fressen sich mit der Zeit (durch Bewegung, usw.) immer tiefer in das Meterial. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo die Gewinde keine Halt mehr finden, und längere Schrauben mit diesem Gewindedurchmesser habe ich nicht gefunden. Ausserdem ist das Material sehr empfindlich (gegen Kratzer etc.) . So sieht mann meistens nichts davon, aber je nachdem wie die Sonne draufscheint .....

      Ich habe jetzt ein UR Windschott (Eeinscheibensicherheitsglas) montiert. Muss aber halt geschraubt werden, was ich beim ATH auch empfehlen würde, da die Lösung mit dem Klebeband nur solange gut ist , so lange es nicht allzu heiss wird. Hatte ich auch schon versucht... Bin mit dem UR Schott sehr zufrieden, sieht gut aus , da nur zwei kleine Halterungen links und rechts am Bügel zu sehen sind. Da es sehr transparent ist und in keinster Weise stört, kann man es das ganze Jahr montiert lassen.

      Ich hoffe meine Ausführung nutzt etwas zur entscheidungs Findung.
      Dazu gibt es auch einen Thread....

      IMG_20190303_121325 (2).jpg
      Das ist der Punkt wo die Madenschraube auf das Glas drückt .....

      Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Extremo ()