getönte / dunkle Heckscheibe

  • Wieso möchtest Du die Heckscheibe abdunkeln? Estethik oder besseren Blendschutz?

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Was den Blendschutz betrifft: Wenn ich im Dunklen fahre ist beim Spider der erste Griff der zum Spiegel, um auf Abblenden zu stellen. Man sitzt ja quasi auf Höhe der Scheinwerfer aller anderen Verkehrsteilnehmer.

  • Mich hat die dauernde manuelle Ablendung am Rückspiegel auch gestört und dehalb einen automatisch abblendenden montiert (siehe meinen Beitrag). Für mich die beste Lösung :thumbsup:


    Beste Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • ich würd die Heckscheibe nicht abdunkeln. Das schwarze Dach wird durch die Scheibe etwas aufgelockert. Wenn das alles dunkel ist, ich weiß nicht. Mein Fall wäre das nicht

  • Das ist eines der ersten sachen die am Spiderlie angegangen bin. Für mich nicht mehr weg zu denken. Da ich das Auto öfters bewege. Grad in der Dunkelheit, ist es um einiges besser zu fahren da dich die anderen Autos nicht blenden. Ich finds auch netter da man mir nicht direckt von hinten auf die Finger guckt. Da streiten sich aber die Gemüter, da anderen viel offen fahren und andere halt zu ( wie meine wenigkeit ). Ich bin öfters mal Abends oder Nachts unterwegs, da muss ich nicht offen fahren. Mit gibt es auch ein besseres gefühl wenn ich im Spider sitze und das dach geschlossen ist.
    Dazu habe ich ein schwarz weiß Thema am spider. Deswegen für mich noch mal ein plus und Mehrwert fürs Auto :thumbup: .


    Der einzige nachteil ist bei mir.
    ( keine Rückfahrkammera )
    Ab der Dämmerung irgendwo rückwärts über die Heckscheibe ein zu parken. Ist bissel Dunkel ^^


    Bild wird nachgereicht...

  • Obwohl ich ca. zu 98% offen fahre, habe ich jetzt das Heckfenster auch dunkel folieren lassen. Mir gefällt´s sehr gut, wenn er mal beim parken zu ist und die Durchsicht von Außen ist halt auch nicht mehr da.
    Der Monteur hat wg. Platzmangel ganz schön gekämpft. Sieht aber jetzt perfekt aus. 8)
    (Folie perfekt zugeschnitten bei Ebay- mit der Selbstmontag grandios gescheitert, da ich keinen Heißliftfön habe.) X/


    20200730_173243.jpg20200730_173310.jpg