In Planung: 124-Spider-Forum-Treffen 2019 am Nürburgring plus Fahrertraining

  • Hallo zusammen ,


    in Anlehnung an unser erstes, großes/großartiges 124 Spider Treffen
    im Juni 2018 in Frankfurt/Rödermark
    und
    der Planung Anfang 2019, eines Fahrertrainings am ADAC FSZ am Nürburgring


    In Planung; Sport- und Drifttraining ADAC Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring


    biete es sich mehr als an zum 2. großen 124 Spider Treffen einzuladen bzw es zu planen.


    Das Forum ist gewachsen,
    Lust zum persönlichen kennen lernen über 2 Tage
    Samstag - Sonntag unter dem Motto


    Treffen Talken Training


    Das ADAC FSZ wäre dann der Zentrale Meetingpoint inkl Gastro,
    und Fahrertraining am Sonntag
    Möglichkeiten des Fahrens in der Eifel sowieso gegeben
    Übernachten in der Nähe , sollte auch machbar sein
    bzw da würde man noch ein passendes Hotel zu aussuchen


    Grob geplant ist erst mal das WE
    11.-12. Mai Achtung Muttertag
    15.-16. Juni
    hier sind zumindest keine größeren Veranstaltungen am Ring


    zum Fahrertraining
    sollte die Teilnahme/Anmeldung an diesem 4 std intensiv-Training
    die Teilnehmerzahl von 8-10 sprunghaft überschreiten
    wäre die Option das Gelände des FSZ eventuell für den Ganzen Tag zu mieten
    das ist aber wirklich noch alles abhängig von Teilnehmerzahlen und Belegung des FSZ



    in diesem Sinne


    Freu mich auf euer Feedback


    Gruß aus Leverkusen


    derKalle

  • Moinsen Kalle, Termine sind machbar. Ach - und der Slogan fiel mir Adhoc gestern, dazu ein. Das Training mit einem Treffen zu verknüpfen halte ich für eine sehr gute Idee. :)

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Gute Idee. !!! Wir würden auch teilnehmen. Da es mein erster Heckantrieb ist, ist ein Training ohne Gefahr sicher sehr sinnvoll.
    Nun da Paket Training Übernachtung usw. muss erstmal geschnürt sein. Wäre schön, wenn die Kosten nicht übermäßig hoch ausfallen. Wir brauchen kein Luxushotel.
    Lieber was gemütliches aufm Lande mit Biergarten wo man nicht um 11 die Theke hochklappt. Leider alles schon erlebt.

  • Gedanken zum Ablauf /Orga


    es wird, wenn alles in trockenen Tüchern ist
    Termin /Hotel etc
    eine Liste /Tabelle geben in die man sich mit Name Fz Personenzahl etc Übernachtung Training
    komplett einträgt
    Hotel Kategorie so um die 60-70 Euro Zimmer /Frühstück ist angedacht
    Training wird pro FZ !!! um die 250.-€ liegen


    was mir ganz wichtig ist,
    jeder bekommt ein NAMENSSCHILD
    und wenn ich die selber male


    Hilfreich wären im Vorfeld 2-3 die sich in der Eifel etwas auskennen
    und den Tour Guide machen

  • Bin nicht aus der Eifel, daher bin ich nicht der Optimale für die Planung. Wenn mir aber jemand eine gpx Datei der Tour schickt, kann ich gern den Scout machen.

  • Hallo Kalle,
    Falls es mit dem Termin klappt, kenn mich in der Eifel leidlich aus und hätte auch ein paar Ideen zur Tour. Bin aber eher der gemütliche Cruiser und fahre nicht ganz so zügig.


    Bin nicht aus der Eifel, daher bin ich nicht der Optimale für die Planung. Wenn mir aber jemand eine gpx Datei der Tour schickt, kann ich gern den Scout machen.

    Danke schon mal für diese Angebote



    vuerjebirch124
    schöne Idee, auch was für den Cruiser dann an zu bieten


    kann ich aber bitte von dir mal deinen realen Vornamen haben
    besten dank