Unwucht und Schlagen in Kurven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unwucht und Schlagen in Kurven

      Hallo an alle
      Hier ist der Neue :o)
      gestern habe ich endlich mein 124 Lusso AT bekommen
      direkt in die Garage und umgebaut
      Fahrwerk > Eibach Federn
      Felgen > original Lussomit 20er Eibach Spurplatten
      Auspuff > Endtopf Remus
      Als ich dann gestern Mittag eine Runde gefahren bin ist mirein leichtes schlagen, ähnlich einer Unwucht (loses Rad) aufgefallen, am Lenkrad ist fast nichts zu merken
      Ab 80 Km/h wird esdann in Rechtskurven ziemlich stark, beim Ausrollen wird es leiser und gehtdann weg ich denke es kommt von vorne oder hinten links.
      Ich weiß leider auch nicht ob es schon vorm umbau war da ich nur ein Paar Kilometer gefahren bin und das mit lauter Musik.
      Da ja nur die Feder getauscht, und Spurblatten verbautwurden kann ich mir schwerlich vorstellen dass es vom Umbau kommt?!
      achja aus der Fahrzeugmitte stinkt unterm wagen ziemlichstark, denke kommt aber vom Auspuff.
      Hat jemand eine Idee?
      Liebe Grüße aus Frankfurt Tommy und Angie

      ""
    • Du hast ja einiges geändert.
      Ich würde daher die Räder alle noch mal runter nehmen und darauf achten, dass sowohl die Spurplatten, als auch die Räder sauber drauf sitzen. Zudem schau bitte mal in die Taschen der Felgen. Ob hier ev. die Bolzen der Radnabe Spuren hinterlassen haben.
      Leider weisen die SerienStehbolzen recht große Längenunterschiede auf und ev. steht eine der Felgen dort an. In diesem Fall müssen die Bolzen etwas abgeschliffen/gekürzt werden.

      Zudem sollten die Buchsen der Radaufhängung entspannt und das Fahrwerk nach rund 1000km komplett neu eingestellt werden. Die Threads mit Infos dazu findest du hier im Forum.

      PS: Der Geruch kommt zumeist vom neuen Remus. Er raucht anfangs auch auffallend stark. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GarchingS54 ()

    • Guten morgen
      ja die Buchsen haben ich alle entspannt, Termin für die Vermessung steht in einer Woche
      das mit den Radbolzen kling Plausibel und erschreckend zugleich =O das hab ich noch nie gesehen das die unterschiedlich lang sind, aber ja so fühlt es sich an als würde was eiern
      werde morgen gleich mal nachsehen.

      lieben dank

    • Kontrollier mal die Plastickabdeckung im Radkasten. Die hat gerne mal eine Delle.
      Hat die Streife? Schlag die Räder ein und fühle mit der Hand ob überall Platz ist.
      Würde ich selbst jetzt nicht mit Schlagen akustisch beschreiben, weil Du aber im Lenkrad nichts merkst würde das doch wieder passen.

      Spider fahren:
      Man lernt nicht nur Bundesstraßen und Kreisel zu unterscheiden, sondern jeden Quadratzentimeter der Straße persönlich kennen. :thumbup: