Das Automatik Getriebe besser als sein Ruf :

  • Heute mal den Trackday einige Runden rein im Automatik und Sportmodus gefahren.....
    das AT schaltet hier super sauber und passend, was uns, Jan von SPS und mich besonders überrascht hat,
    das ESP greift wesentlich weniger und wenn doch, kürzer ein.
    Es gewährleistet IMMER die optimale Drehzahl
    Kommentare von Jan sind im Video dazu zuhören




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weiteres Thema sind auch noch die nicht wirklich stützenden Sitze

  • Freue mich aufs Video.


    Heute mal den Trackday einige Runden rein im Automatik und Sportmodus gefahren.....

    Ja, es ist schon erstaunlich, wie gut die Programmierung und Abstimmung des Getriebes ist. Trotzdem liebe ich die Schaltpaddels :love: . Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, wo ein manueller Eingriff in den AT außer als Motorbremse eher störend ist, begeistert mich diese Art des sportlichen Gangwechsels immer wieder aufs Neue. Man kann halt noch etwas feinfühliger fahren als im reinen AT-Sportmodus.
    Und beim Flanieren und Cruisen einfach im Normalmodus völlig unangestrengt den AT werkeln lassen. - Ist halt ein Jekyll und Mister Hyde Getriebe :D .
    Vor dem Kauf konnte ich nur den Handschalter Probe fahren und habe dann den AT, mit ein klein wenig Bedenken, blind bestellt. Ich habe es nie bereut (vielleicht liegts ja am Alter, um das Klischee zu bedienen ;) ).
    Unbestritten macht der Handschalter auf seine Weise genau soviel Spaß. - Schön, dass wir die Auswahl haben.


    Gruß
    Artus

  • ich bin froh den automaten zu haben. wenn ich vor meiner hauskurvenstrecke bei null verkehr anfange mit den fingern zu schalten, ändert sich sofort der fahrstil. ich hab keine ahnung, ob ich mit einer reinen schaltung anders fahren würde, kann aber zwischen bequemlichkeit und herzrasen wählen :)