Beiträge von Klinki

    Hallo Kalle,


    die Sollwerte haben die vom MX-5 ND genommen. Ja, und der Nachlauf ist der einzige Wert m.E. der stark von den Vorschlagswerten von @GarchingS54 abweicht.
    Und die Sturzdifferenz an der VA könnte auch besser sein. Ich habe aber keine Probleme mit dem Lenkrad ?(


    Gern werde ich mal an einem solchen Treffen teilnehmen, um zu talken und testen. :thumbup:


    Schöne Grüße
    Ralf

    Hallo,


    ich habe das Eibach Pro Kit 35/25 und Eibach Pro Spacer 2x20mm v/h verbaut. Dabei bin ich sehr zufrieden mit der Optik und dem Fahrgefühl.


    Beigefügt habe ich meine Werte von der Achsvermessung. Es ist annähernd das, was @GarchingS54 im ersten Beitrag empfohlen hat.


    Allerdings cruise ich in der Regel auch mit meiner Abby und trau mich nicht so richtig an die Grenzen zu gehen (ohne sie auch zu kennen).


    Ab und an geb ich schon mal ordentlich Gas, wenn es trocken und eine schöne übersichtliche Kurve ist, und freu mich über das kurze Ausbrechen des Hecks. :D


    Würden die Spezialisten unter euch etwas an den Einstellungen ändern? Habt ihr eine Empfehlung, wo manN die Grenzen austesten kann?


    Das ADAC PKW Intensiv-Training hatte ich schon mal mit meinem Beetle gemacht und fand es echt interessant. Aber ich weiß nicht, ob es mir noch was bringt mit Abby.


    Schöne Grüße aus Köln
    Ralf

    Hallo,


    hier gibt es eine gute Einbauanleitung :thumbup: Ich habe knapp 3 Stunden gebraucht, wobei die fast 45 Minuten für die Kabelführung durch die Gummiverbindung in den Kofferraum drauf ging.


    Beim nächsten Mal würde ich vielleicht einen runden Kabelkanal mit genügend Durchmesser und ein "Schmiermittel" zur Unterstützung verwenden.


    Schöne Grüße
    Ralf

    Hallo,


    schau mal in diesen Beitrag von mir. Ganz zum Schluss sind die Erläuterungen zum Einstellen der Fenster (Start-/Endpunkt).


    Weiterhin kannst du festlegen, ob die Fenster hoch- oder runterfahren beim Öffnen des Verdecks.


    Für hochfahren musst du nach dem ersten Öffnen des Verdecks, wo die Scheiben 3/4 hoch sind, die Fensteröffner kurz nach oben ziehen,
    so dass Sie sich nur kurz nach oben bewegen. Danach fahren die Scheiben beim Öffnen des Verdecks automatisch nach oben.


    Für die Fernbedienungsfunktion zu Öffnen und Schließen der Scheiben kann man nix anlernen. Das funktionierte bei mir auf Anhieb.


    Schöne Grüße
    Ralf

    Hallo,


    ich habe kein Keyless und daher kann ich nicht sagen wie es ohne FB Modul funktioniert.


    Insgesamt habe ich aber auch 3x das System neu angelernt mit Abklemmen der Batterie und dem ganzen Prozedere danach.


    Jetzt funktioniert wie es soll.


    Schöne Grüße
    Ralf