Das kann ich nicht sagen, da ich einen Automatik habe ![]()
Beiträge von Klinki
-
-
Am Samstagabend hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit meine Abby mal fliegen zu lassen.

Lt. Tacho lag die Geschwindigkeit zwischen 235 und 240 km/h, lt. Speedometer (GPS) waren es 224 km/h.
Ich tanke normales Super 95 und habe auch sonst nix am Spider verändert.
Schöne Grüße
Ralf -
Echt leise? Das kann ich nicht glauben... eine Nachbarin fragte mich, ob ich morgens nicht etwas leiser starten könnte und als ich dies verneinte, meinte sie, dass ich doch vielleicht vor meiner anderen Garage parken solle

Ich parke immer noch dort wie immer... sie scheint sich damit abgefunden zu haben

Leiser wird's bei mir erst nach ein paar Kilometern, wenn der Wagen warm ist und ich ohne Sport Modus cruise.
Schöne Grüße aus Köln
Ralf -
Hallo,
ich finde es jedenfalls gut zu wissen, dass bei Restreichweite 0 noch genügend Reserve da ist und manN nicht in Panik verfallen muss.

Aber ich habe noch nie ein Auto wie den Spider gehabt, wo die Abweichung tatsächlicher Verbrauch zum BC so hoch ist.
Ein paar kurze Passagen mit hohen Drehzahlen bringen da erhebliche Abweichungen mit sich. Vielleicht hab ich da auch mehr von, weil der Fahrspaß größer ist als mit anderen Autos.
Bei meinem Beetle ist das anders, wenn die Reserveleuchte bei 50 km Restreichweite angeht sind nur noch 5-6 Liter drin.
Allerdings ist dort auch zu erkennen, dass Passagen mit hohen Drehzahlen den BC zu höheren Abweichungen bringen.
Insofern alles juut... ich bin happy mit Abby

Schöne Grüße
Ralf -
Hab ich auch so gemacht und die funktioniert einwandfrei. Ich habe sogar schon ein Update der Karten mit dem MapUpdate Tool gemacht.

-
Der Hankook Ventus V12 EVO hat eine gute Einstufung In Sachen Nasshaftung A.
Fährt den einer?
Ich würde den erstmal hinten montieren...Ich würde den Dunlop Sport Maxx RT 2 XL MFS empfehlen, der bei Nässe auch sehr gut haftet und mit 69 DB sehr leise ist

Auf meinem Beetle fahre ich den in der Größe 235/45R18 und bin sehr zufrieden.
-
Das kann manN so pauschal wohl nicht sagen, denn zwei gute Reifen wie Michelin, Goodyear oder Dunlop an der Hinterachse sind sicher besser als 4 Billigreifen wie Nankang, Goodride, etc.

-
Das liegt aber wohl eher am IPhone... vielleicht ein "Schleudertrauma"

Hier ein Artikel im Internet https://www.sueddeutsche.de/di…rvt-die-polizei-1.3880841
-
Juuten Morjen,
meine Abby kann zu diesem Thema nix beitragen, aber mein KarlOO (VW Beetle II mit 160 PS) hat jetzt über 90000 km auf der Uhr mit den ersten Bremsklötzen und -scheiben

Nach dem letzten Reifenwechsel habe ich mir die angeschaut und ich denke, dass sie noch mindestens 10000-15000 km schaffen.
'ne schööne Jrooß us Kölle
Ralleff -
Und was hat das mit dem Thema zu tun?