Beiträge von Insulaner

    @luis & @Torben


    ah na dann ;)


    Vielleicht sollte da mal jemand der FIAT Fahrer den "Hersteller" über diesen Fehler in der BA informieren?
    Und auch die Werkstätten, nicht dass die noch auf die Idee kommen, die Registrierung in Rechnung zu stellen....


    Grüße
    L.

    Achtung! Wenn man einen Reset-Button hat, hat man keine Reifendrucksensoren!

    Moin,


    das sieht der Hersteller aber anders, siehe Betriebsanleitung für FIAT Spider ca. Seite 77 (je nach Version)
    Reifen- und RadwechselDas folgende Verfahren versetzt dasTPMS-System in die Lage, eineneindeutigen Signalcode desReifendrucksensors nach einem Reifenoder Radwechsel wie beim Wechselvon Sommer- auf Winterreifen zuerkennen.
    ZUR BEACHTUNG JederReifendrucksensor hat eine eindeutigeSignalkennung. Der Signal-Code mussin dem TPMS-System registriertwerden, bevor er einsatzfähig ist. Dereinfachste Weg ist, wenn Sie denReifen von Ihrem Fiat-Händler wechselnlassen, der auch die Registrierung deskompletten Signalcodes übernimmt.Reifenwechsel bei einemFiat-Kundendienst: Wenn einFIAT-Händler Ihre Fahrzeugreifenwechselt, übernimmt dieser auch dieRegistrierung der Signal-Codenummerdes Reifendrucksensors.


    Grüße
    L.

    Das ist sehr optimistisch. Vielleicht "italienisch" im unteren einstelligen Prozentbereich? ?(;)
    Gebaut im Volvo-Werk bei "Pininfarina Sverige AB" in Uddevalla 8):D

    1. Optimismus ist das halbe Leben ;)
    2. Du "musst " schon richtig lesen/ zitieren:
    "...enger Zusammenarbeit von Volvo und der italienischen Designschmiede Pininfarina entwickelt. Nachdem das Design des Coupés fixiert war..
    Für die Fertigung der zweiten Generation wurde das Volvo-Werk in Uddevalla von Volvo in das 2003 gegründete Gemeinschaftsunternehmen Pininfarina Sverige AB eingebracht, an dem Pininfarina S.p.A. mit 60 % und Volvo mit 40 % beteiligt sind.
    => damit ist er italienischer als unsere japanische Auftragsfertigung... :evil: ( naja bei den Abarth wird ja immerhin noch die Abdeckung der Abschleppöse in Italien ausgetauscht...)
    3. Nicht zu ernst gemeint

    Ich lach mich tot 8o:D

    ich sach nur Zumsel...


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird jemand im Spider bei Regen nass, hat er ihn offensichtlich nicht artgerecht bewegt....



    Und weg duck....


    Persönliche Meinung/Erfahrung
    Nieselregen macht ab 50/60 gar nichts
    Normaler Regen ab 80 nichts mehr
    Starkregen ab 110 nichts mehr
    Wolkenbruch ab 125 nichts mehr
    Weltuntergang....ok da hab ich zugemacht weil die anderen nur noch 40 führen.


    Die Herausforderung ist also immer schnell genug zu sein/ sein zu können ;)

    Der 124 Spider hat als Handschalter das Getriebe vom MX 5 NC verbaut.

    Und als Automatik die Automatik vom NC (so sagen sie zumindest immer in den Tests im Netz und bei Autoblöd und Co (da steht allerdings ja viel Blödsinn drin, also nicht wirklich valide Quellen, schliesslich zitieren die ja auch nur die Prospektangaben beim Gewicht, sowieso unverständlich warum im Rahmen eines Tests fast niemand mehr wiegt, wahrscheinlich, weil man sonst die Anzeigekunden verliert, wenn man zu kritisch testet)


    Keine Ahnung ob der ND auch die vom NC hat(te) oder mittlerweile eine andere hat, Fakt ist, bei den aktuellen NDs ist die Automatik 40kg schwerer als der Handschalter laut Prospekt. Also entweder (mittlerweile) ehrlicher beim Mehrgewicht als Fiat oder (mittlerweile) eine andere Automatik...


    (Mittlerweile (also nicht die 2016er) können die ja auch Rekuperation, haben also zumindest mit der Version auch eine andere Batterie (ob die deswegen deutlich leichter ist, keine Ahnung))


    Aber vielleicht kann @Sigerson seine Quellen mitteilen bzw. auf welches Baujahr sich seine Aussage bezieht.


    Grüße
    L.

    Moin,


    Ihr dürft nicht vergessen, zwischen Verkaufstart (Produktionsstart war ja noch früher) im Sommer 2016 und Produktionsstop (offen ob Sommer 2017 oder Sommer 2018) liegen bis zu 2 Jahre.
    Da könnte selbst FIAT in dieser Zeitspanne ein Update für notwendig erachtet haben. Und schon wären z.B. die 2016 upzudaten und die 2017/2018 halt nicht.
    Beim DynDay waren es doch alles 2017er mit der Mehrleistung oder? Vielleicht durch "neuere" Software? Ginge natürlich auch anders rum, durchs update womöglich Adé Mehrleistung ...


    Yo, Informationslage bei den FIAT/ALFA Werkstätten ganz allgemein wesentlich schlechter als bei vielen anderen meiner persönlichen Erfahrung nach. Da treffen meiner Meinung nach sehr häufig Not und Armut aufeinander.
    1. FCA ist da wesentlich schlechter unterwegs als andere und lässt die Händler gern im Dunkeln tappen.


    2. Viele Werkstätten selbst haben aber auch ( wichtig es gibt natürlich solche und solche :) ) , offensichtlich keine Lust , wissen gar nicht so genau, wo sie gucken müssten oder haben einfach kein Interesse, gibt ja auch im Zweifel andere Quellen , selbst Presse und Co um zu wissen was draussen so los ist, sprich man könnte im Zweifel auch um die Ecke denken,
    Beispiel Stichwort: Rückruf Getriebeupdate Automatik, stand in der Fachpresse / Fach Online Portalen drin und auch in den gängigen "Klatschblättern a la Autobild oder AMS oder ADAC Motorwelt.
    Mehr/häufiger natürlich wegen Mazda, da wesentlich mehr Autos betroffen, aber auch Fiat wurde erwähnt.
    Und im Zweifel kann eine "am Produkt interessierte Werke" eigentlich die Denkleistung hinbekommen:
    "Mazda Automatikgetriebe Rückruf -> hey die Fiats/Abarths die ich verkaufe basieren doch auf Mazdas mit Mazda Automatik."


    Bei wir waren 2 offizielle FIAT& Abarth Autohäuser im Tal der Ahnungslosen. einer in Mannheim und die Niederlassung !!! in Frankfurt. "Rückruf?... nie von gehört...sind sie Sicher? Wie kommen Sie denn darauf..." Der Dritte dagegen (augenscheinlich der kleinste, mit Senior Chef an der Espresso Theke) wusste gleich Bescheid...


    Grüße
    L.