Moin,
@Abarthig
1. Ja gebe zu, es nicht genau zu wissen/ 100%verstanden zu haben, meine, zumindest "das eine oder andere wäre da drin ( wären Zündkerzen drin, Zahnriehmen wäre aber doch Bestandteil der Wartung?).
Muss ich noch mal genau nachfragen.
=> für Ölmitbringer, Zumindest teilweise Selbstschrauber oder Leute mit "Conections" ist es definitiv nix.
Für die die zu 100% auf die Werke angewiesen sind, so wie ich, der allein in den 2 Jahren Garantie wahrscheinlich 80-90.000km fahren wird ist es womöglich das rundumsorglos Paket ohne Mehrpreis.
2. Ja und Nein, das Öl ist überall allgemein abartig unverschämt teuer keine Frage.
Nur beim Abarth ist es nur halt noch mal offensichtlicher wie man "abgezogen" wird, da das Öl an sich ja definitiv nicht anders ist als das z.B. für den Multiair in der Giulietta (schon teuer genug)
Und es ist ja auch definitiv der gleiche Schrauber wie für den normalen Fiat und findet auf der gleichen Hebebühne statt. Bei VW - Audi "tun sie ja wenigstens durch die räumliche Trennung so als ob es verschieden wäre, grins
(Hat VW eigentlich andere Preise/Stundensätze für Skoda /Seat als für VW selbst? Die 3 Marken sind ja eigentlich immer unter einem Dach)
Grüße
L.