Moin,
Hier steht ne Menge drin, auch und insbesondere zur ersten bzw. 15.000er Inspektion (Suche nutzen hilft)
Meiner Meinung nach kann der Thread hier geschlossen bzw. umghängt werden mit dem Servicekosten thread.
Grüße
L
Moin,
Hier steht ne Menge drin, auch und insbesondere zur ersten bzw. 15.000er Inspektion (Suche nutzen hilft)
Meiner Meinung nach kann der Thread hier geschlossen bzw. umghängt werden mit dem Servicekosten thread.
Grüße
L
Moin,
@Jagstar
Was ist denn für Dich bzw. Deine Werke "die grosse Inspektion"? Die 30tausender, die 45tausender oder die 60tausender?
Grüße
L.
betr. Türverkleidung ausbauen
Um das Automatic Roll-up window Set zu montieren, muss ich sie ausbauen.
Weder hier, noch in youtube, noch sonstwo gefunden...
Moin,
Wer sucht, der findet auch:-)
z.B. das hier :
Ausbau / Demontage der Türverkleidung beim Spider 124 (Typ 348)
Und das sag ich jetzt nicht weil das zufällig von mir ist, sondern weil ich drauf hinweisen/sensibilisieren möchte, doch mal die Suchfunktion sinnvoll zu nutzen.
Grüße
L.
Moin,
"Einfach" ist ja nun ein sehr relativer Begriff.
Die Teile aus dem auto ausbauen und den anderen Krempel nachbauen ist für mich " nicht einfach" somit ist das prüfen auch nicht einfach.
Das das mal so eben Werkstätten einfach machen wage ich zu bezweifeln.
Wenn im ersten Post der mit dem Link zum US Forum alles steht,dann kann hier ja geschlossen und die letzten 9 Seiten gelöscht werden.
Steht ja alles im US Forum.
(Eigentlich braucht es das ganze Forum hier nicht, denn auch alle anderen Inhalte stehen schon in den anderen Foren...
Ausser vielleicht der 700hundertste Post zu Ventilkappen....
Für mich war das rekapitulieren/Nachfragen was und wie nun so genau einfach
zu machen sei für jedermann ganz und gar nicht off Topic.
Grüße
L.
moin,
Ich oute mich, ich habe das auch noch nicht begriffen,
Vor allem nicht "selbst schnell und einfach".
Grüße
L.
Moin,
Ja wenn Du gesucht hättest vor dem Posten hättest Du sa einiges gefunden ![]()
Gibt sogar im Händlerbereich nen eigenen Thread
Vom Kugelfisch.
Darum mein Vorschlag an @admin oder @Skullz101
Das hier zu machen bzw. zu einem der Seitenblinker Threads umziehen, natürlich nicht in Kugelfischs Thread.
Grüße
L.
Semi Off topic
Moin
@Abarthig Die Formulierungen wie "Sitzflächen, Sitzmittelbahnen etc" sind seit Jahrzehnten üblich in der Autoindustrie bzw. Prospekten. Ebenso die feine Unterscheidung durch den Begriff "Volleder".
Die "Standard Lederausstattungen" insbesondere der sogenannten Premium Hersteller bestehen seit Jahrzehnten über zur Hälfte aus Defakto Plastik.
Ganz vorne mit dabei BMW, Da muss man bei Leder Dakota den Echtlederanteil mit der Lupe suchen.
" Früher" wurde noch aufgezählt, was aus Leder war und was nicht (z.B. Türen, oder Rückseiten) das hat man fast komplett weggelassen bzw ins Kleingedruckte geschoben. Da hat sich Fiat mit dem Hinweis das nur Sitzmittelbahn Leder sei zumindest den Verbraucher Preis verdient.
Die Italiener waren da noch bis zur neuen Giulia die grosse Ausnahme. Aber da es ihnen niemand gedankt hat der Kundschaft, die doch sich einbildet auf Qualität und Wertigkeit zu achten, bekommt man dort nun ebenfalls Sportlenkräder mit Plastikbezug wie bei den anderen seit Jahren, und zu 70 Prozent Plastik wie in ner 123'er Daimler Taxe.
Ich vermute (leider), dass für den hinteren Teil, also rechts vom gelben Strich nur noch billigerer Kunststoff genommen wurde (genauso wie es ja im Armaturenbrett "wertiges" und "billiges" Plastik gibt)
Aber gebe gern zu nur Vermutung, wenn mir ein Sattler sagt, die Sitzwangen innen und/oder außen seien Leder glaub ich ihm sofort.
Grüße
L.
Moin,
Ich bin kein Experte zugegebenermaßen, für mich sehen Außenseite und Innenseite der Sitzwange gleich aus. Das in Kombination mit der Aussage im Prospekt /Preisliste "Sitzmittelbahn aus echtem Leder" führt mich zur Annahme, es ist beides Kunstleder.
Werd es noch mal unter die Lupe nehmen. Mein Leder Pflegemittel fand ich zog innen und außen gleich (schlecht im Vergleich zur Sitzfläche) ein.
Grüße
L.
Moin,
Da die Seitenwangen leider* aus Kunstleder bestehen, kann man da soviel Leder Pflege auftragen wie man will, es nützt der Sitzwange nüscht.
*leider, weil echtes Leder würde zwar genauso strapaziert, aber man kann das immerhin "reparieren", nach/überfärben etc. Und hier würde vorbeugende Pflege zumindest ein wenig helfen.
Das Kunstleder unserer Abarth/Fiats scheint aber dazu auch noch von der billigsten empfindlichen Art zu sein. Zu 99,9% berühre ich diese Stelle weder beim ein noch beim aussteigen. Aber auch bei mir ist sie nach 1 1/4 Jahren und 35.900km schon angegriffen (aber noch nicht kaputt) Da reichen 2,3, 5mal unglücklich ein/ausgestiegen oder allein schon die Fahrt des Werkstattmeisters oder eines Bekannten der mal Probefahren wollte.
Wenn ich da an meine Alfa Romeo Ti Sitze denke, die sahen nach 145.000km aus wie frisch aus dem Werk gerollt (Lenkrad ebenso).
Grüße
L.
Off Topic
Moin,
@Lordbauer Würde das Nützen?
Ja und nein
Ja, wenn alle dann auch immer die Suche nutzen, bevor sie einen neuen Thread eröffnen.
Nein, wenn nicht gesucht wird
(Hätte man z.B. zu dem Thema gesucht "Wartung...", hätte man folgenden Thread gefunden, wo auch die Lösung steht, ok, dort etwas weiter hinten)
Warnleuchte Wartungsdienst
Grüße
L.