also ich habe überhaupt keine Probleme. Nutze allerdings auch nur Radio, Navi, Telefon und Musik vom USB. Funzt alles einwandfrei. Software ist noch die vom Auslieferungszustand.
Beiträge von Dackel
-
-
das ist m.E. so nicht ganz richtig. Auch Kunstleder hält bei entsprechender Pflege länger. Insbesondere Sonneneinstrahlung lässt es blass werden. Und der Sonne ist unser Spider ja hoffentlich bei jeder Fahrt ausgesetzt. Man sollte daher ein Pflegemittel mit UV -Schutz nehmen. Egal ob Echt- oder Kunstleder.
Es stimmt aber schon, die Leder-Qualität ist insgesamt eher im unteren Bereich angesiedelt. Man muss aber eben auch den Preis sehen.
Wenn es irgendwann verschlissen ist werde ich ein Leder meiner Wahl vom Sattler aufziehen lassen. Ich habe das kürzlich bei einem Bekannten der noch einen MX5 der ersten Generation besitzt gesehen. Das sah top aus. -
jo, bin heute auch mal mit 200 über die AB gebrettert. Alles ok. Die Madenschrauben habe ich aber weggelassen. Das ist mir zu aufwendig bei der regelmäßigen Druckkontrolle.
-
Ich kann nur bestätigen was hier schon mehrfach beschrieben wurde. Möglichst nicht über die Seitenwangen reinrutschen. Man kann aber auch etwas vorbeugen indem man die Sitze regelmäßig mit hochwertigen Pflegeprodukten reinigt und konserviert. Ich mache das alle 2 bis 3 Monate und bin jedes mal erstaunt wie der weiße Baumwolllappen hinterher aussieht. Das Leder bleibt geschmeidig und schubert nicht so leicht auf.
-
Habe die Ventilkappen jetzt montiert. Die Teile sind ja aus Metall und doch wesentlich schwerer als die Plastikkappen. Das merkt man schon wenn man Sie in der Hand hält. Schafft man damit nicht eine Unwucht?
-
zwar etwas OT aber dennoch..
Töchterchen (20) ist dieser Tage ausgezogen und ich habe ihr heute ihren Teddy gebracht. Bei der Fahrt durch die Innenstadt von Marburg gab es bei Blickkontakt lauter fröhliche Gesichter. -
Falls Du kein zusätzliches Modul einbauen willst musst die die Fenster nach abstellen des Motors hochfahren BEVOR eine Tür geöffnet wird. Dann geht das auch ohne erneuten Motorstart.
-
wow, der Glanz ist schon beeindruckend.
-
das kommt natürlich auch darauf an, womit versiegelt wird. Mike Sander und Innotec bleiben elastisch und sind bei Steinschlag "selbstreparierend". D.h., so richtig Aushärten tun diese Produkte nicht. Es braucht dennoch ein paar Tage bis eine vollständige Ablüftung erfolgt. Wenn man das abwartet kann der Wagen durchaus schon 4 Tage in der Werke stehen. Ich habe ja schon mehrfach mitgeteilt, dass ich die Konservierung mit Innotec gewählt habe (Weil es im Gegensatz zu MS im Sommer nicht tropft). Dazu wurde der Unterboden gekärchert und nach ein paar Stunden Trockenzeit entsprechend behandelt. Das lässt sich schon alles in einem Tag erledigen. Zu Hause habe ich den Wagen dann auch noch 2 Tage zum Ablüften stehen gelassen.
-
aber klar das soll jeder so handhaben wie er will. Ich persönlich halte das eben für unnötig. Im Fall der Fälle habe ich ja auch noch ein Handy und das ist eigentlich immer aktuell. Ich fahre den Spider sowieso zum Spaß und da ist der Weg das Ziel. Der eine oder andere Umweg ist da durchaus gewollt