Beiträge von Dackel

    Schwamm auf Autolack <X , niemals. Bei wird der Wagen einschließlich Felgen mit dem Abwasserschlauch abgespült. Danach mit der Schaumkanone vollständig (auch die Felgen) eingeschäumt. Erneutes Abspülen mit dem Schlauch. Erst dann Wasche ich mit einem professionellen Waschtuch, wobei ich die Reste aus der Schaumkanone mit ins Wasser gebe. Nochmal abspülen und abtrocknen mit dem Orange Baby. Danach ist alles blitzplank :D

    den Bildern nach zu urteilen ist da doch offensichtlich was drauf gespritzt. Ich bin mal durch eine Pfütze mit Zementwasser gefahren, das sah genauso aus. Die Kalkbrühe hatte sich regelrecht in den Lack gefressen. Bremsflüssigkeit kann das auch verursachen, wenn da was nicht dicht sein sollte. Felgenreiniger müsste m.E vollflächig decken. Wobei sich mir noch nie erschlossen hat, wofür man den benötigt. Meine Felgen versiegelt ich einmal im Jahr mit einem Nanoversiegler und reinige sie ganz normal mit Autoshampo. Die sehen immer sauber aus und der Bremsstaub lässt sich mit einer weichen Felgenbürste und Wasser ohne Probleme abwaschen.

    Ich erinnere mal daran, dass einer Deiner Reifen einen von außen nicht sichtbaren massiven Schaden hatte. Es spicht einiges dafür, dass es hier zu einem heftigen Bordsteinkontakt oder zum überfahren eines Hindernisses, Kantholz oder irgend was in dieser Art, gekommen ist. Hierbei könnte das Lenkgetriebe etwas abbekommen haben. In dieser Richtung würde ich das mal untersuchen lassen. Bilder vom Schaden liegen Dir ja vor.