Wenn Du mehr Ausleuchtung für die Rückfahrkammera möchtest, bringt der Tausch des Rüchfahrlichtes mit LED wesentlich mehr. Ich habe das zwar gemacht aber ehrlich gesagt, notwendig ist das nicht. Man kann auch mit der Originalbeleuchtung alles sehen
Beiträge von Dackel
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Für den Preis und dann in Kunstleder. Das bekomme ich beim Sattler in Echtleder billiger.
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Bilder würden mich auch sehr interessieren.
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1-2 mal im Jahr ist schon empfehlenswert.
Es geht auch nicht um das Abperlen von Wasser, sondern viel mehr um den UV-Schutz. Die UV-Strahlen setzen vor allem den Nähten extrem zu. Und wenn ich dem Prozess mit einer Versiegelung etwas entgegen wirken kann, tue ich das.
Umd das Abperlen ist ein netter Nebeneffekt
kann ich absolut bestätigen.
Es ist wie so oft eine Frage des persönlichen Anspruches. Sicher bleibt das Dach auch ohne Versiegelung jahrelang dicht. Mit Derselben bleicht es aber weniger aus als ohne. Ich bin mir sicher, dass man das nach einigen Jahren deutlich erkennt.
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Grundsätzlich sollte das Verdeck vor der Versiegelung gereinigt werden. Ich verwende zur Reinigung einfach warmes Wasser und eine weiche Bürste, ggf. mit etwas Autoshampo. Allerdings steht mein Wagen auch immer überdacht mit zusätzlichem Überzug. Vor dem Versiegeln sollte das Verdeck vollkommen getrocknet sein. Einige Produkte entfalten ihre beste Wirksamkeit bei Verarbeitungs-Temperaturen über 20 Grad. Also ist jetzt nicht gerade die ideale Zeit, wenn man keine warme Garage hat. Ansonsten an die Anleitung des jeweils verwendeten Produktes halten
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OT
ich bin auf dem Lande groß geworden. Wir haben auf Nachbars Bauernhof alle Nutztiere die so ein Hof hergibt gekuschelt. Der Lolli würde mit Freunden geteilt, Hund und Katze durften auch mal dran schlecken. Nachmittags ein Butterbrot mit Eszetschnitten ohne Hände waschen. Kaum zu glauben, aber Ich lebe immer noch und bin sogar gesund ohne Medikamente nehmen zu müssen.
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wieder was dazu gelernt
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Wenn du einen Abarth hast den Luftdruck kontrollieren. Der hat keinen Knopf
das war mir auch nicht bekannt. Ich bin von meinem Lusso ausgegangen. Wobei mir nicht verständlich ist, dass es diesen Knopf beim Abarth nicht gibt
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Du solltest aber vorher Deinen Luftdruck auf allen vier Reifen einstellen. Sonst macht es keinen Sinn. Die Sensoren warnen schon bei einem Druckunterschied von ca. 0.2 bar.
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Zündung einschalten. Den Resetknopf (links vom Lenkrad) drücken bis es piept. Ich meine zumindest, dass es so ging.