Beiträge von Dackel

Danke für den Tipp. Meine sind auch fällig. Habe gleich bestellt. Dass Fiat dafür das Dreifache aufruft ist schon heftig. Mal sehen ob sie auf Dauer was taugen.

Extremo

Ist jetzt nicht die Antwort auf Deine Frage aber Sorry, mir sträuben sich die Haare, wenn ich so etwas lese.

Du sagst selbst, dass Du Dich nicht auskennst und möchtest dennoch mit einer Anleitung das Lenkrad tauschen? Da können sich Fehler einschleichen die im schlimmsten Falle Dich oder Dritte das Leben kosten. Bastelleien am Motor oder der Ausstattung führen ggf. zu Schäden am Wagen. Der bleibt dann vielleicht liegen oder hat einen Motorschaden. Schlimm genug aber alles nur materiell.

Davon ohne Ahnung an solch sicherheitsrelevante Teile heranzugehen kann ich nur dringend abraten. Such Dir eine kompetente Werke und handel ggf. einen Preis aus. Das ist für alle sicherer.

Ist sicher nicht böse gemeint sondern ganz im Gegenteil.

bei mir sind sie jetzt ca. ein Jahr drin und machen keine Probleme. Ich musste aber auch wie RezeptFrei einiges hin und her fummeln.

Es geht wohl um das Nachrüsten und da ist die Kopfstpütze auf der Beifahrerseite nicht gelocht. Ob man da nun Löcher stechen sollte nur wegen der Lautsprecher muss jeder selbst wissen. Ich persönlich brauche das nicht. Ich habe "nur" die vorhandene LS in den Türen (+ Dämmung) und im Amarturenbrett gegen hochwertige Komponenten getauscht und fertig. Der Sound ist um klassen besser. Das reicht mir völlig.

da wird man wohl ewig diskutieren können, weil jeder eine andere Vorstellung von "Sound" hat. Was für den einen super klingt ist für den anderen noch lange nicht gut genug. Das hilft nur Probehören.

OT: Muss ein Roadster denn unbedingt mit der Soundanlage bestechen?