Das Phänomen warum manche Fzg. nicht betroffen sind ist noch nicht gelöst. Stand der Spider bei Dir gerade oder mit der Front abschüssig?
Beiträge von Dackel
-
-
...optisch cool
Unfassbar sexy, optisch gesehen: der Michelin pilot sport 5
(leider noch nicht auf dem Spider gefahren)
so ein Mist....über die Optik habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los
-
Leute kriegt Euch wieder ein. Ich wollte hier bestimmt keine Grundsatzdiskussionen lostreten. Meine Frage ist lange beantwortet. Danke dafür.
-
wie wird das denn berechnet mit dem Zeitablauf 6 Jahre für den Zahnriemen. Meiner ist Ezl. 2018 aber hergestellt 2016. Rechnet man ab der Ezl. wäre der Wechsel nicht nicht fällig, zumal ich nur ca. 20.000 km runter habe.
-
Der letzte Beitrag liegt zwar schon länger zurück, dennoch Mal eine Frage in die Runde. Ich muss mir diese Saison nun auch neue Reifen besorgen. Mir geht es hier um den Lastenindex. Eingetragen beim F Spider ist ja 205/45 R17 W 84. Häufig wird der Reifen auch mit Lastenindex 88 angeboten. Wirkt es sich irgendwie auf das Fahrverhalten aus ob ich nun einen Lastenindex von 84 oder 88 fahre?
-
Luis hat Recht. Wenn der Fehler innerhalb der Garantiezeit gemeldet wurde tritt die sog. Ablaufhemmung ein. Die Verjährung ist also unterbrochen solange Verhandlungen schweben. Erst wenn eine Partei, hier wohl die Werke, die Verhandlung für beendet oder gescheitert erklärt, läuft die Verjährung wieder weiter, tritt dann aber frühestens nach Ablauf von drei Monaten ein (203 BGB). Das würde ich erstmal prüfen und dann ggf. direkt mit der Kundendienstabteilung von Fiat klären. Mit den Belegen/Rechnungen von der Werke sollten sich die andauernden "Verhandlungen" im Sinne des Gesetzes nachweisen lassen.
-
meine Antwort hilft Dir jetzt in der Sache erst mal nicht weiter.
Aber grundsätzlich. Diese Werke würde ich nach Deiner Schilderung auch nicht mehr aufsuchen. Fehlerspeicher löschen ist bei meiner Werke umsonst.
Bevor Du zu Audi oder anderen wechselt folgendes beachten. Meine Werke hat mir gerade wieder mitgeteilt, dass bei nachweislich ausschließlicher Wartung bei Fiat Kulanzleistungen über die Herstellergarantie hinaus erfolgen können. Ich erhalte mir das, bin aber auch mit meiner Fiatwerkstatt zufrieden. Zudem habe ich das Glück, dass mein Spider (Ezl. 2018) bisher null Probleme hat. Alles funktioniert wie es soll.
Ich hoffe Du findest eine Werkstatt die ihr Handwerk noch ernst nimmt.
-
Alles gut, war 1. auch nicht ganz Ernst gemeint..und 2. ging es nur um die Optik
-
Und wenn Du dann noch eine Retro Koffer drauf hast sieht er noch mehr nach Oldtimer aus.
-
Frage: könnte man dem Abarth nicht eine andere weniger prollige AGA verpassen, zumal ich grade hier die Probleme mit Lärm lese. Welche AGA wäre das? Etwas lauter als Fiat darf sie sein, aber nicht so prollig. Die müsste aber zugelassen sein...
Es gibt hier doch einige im Forum, die genau den umgekehrten Weg gegangen sind und sich die AGA vom Abarth unter den F-Spider geschraubt haben oder das zumindest wollten. Da es der gleiche Motor ist müsste das doch passen, oder ? Dann noch den Original ESD gegen den Remus ESD tauschen und Du hast vermutlich genau das was Du willst. Für mich kam übrigens genau aus dem gleichen Grund der Abarth nicht in Frage. War mir einfach zu laut.
Vielleicht kann sich ja einer der "Umbauer" Mal äußern, ob das gepasst hat.