Beiträge von Dackel

    Martinwahoo

    ich hatte schon einmal über diese Cam beruchter


    Absolut richtig. Ich musste die rechte Seite an meinem Mustang (Baujahr 1965 mit Originallack) lackieren lassen, weil ein netter Zeitgenosse "co2 Sau" reinkratzte. Ist zum heilen, aber wenigstens sieht man nichts.

    Den wenn ich erwischt hätte... :evil:

    Daher fahre ich den Spider nur noch mit Dashcam und beim Parken hänge ich die an eine Powerbank und stelle die Cam auf 360 Grad. Verhindert zwar keinen Vandalismus aber ich hätte im Fall der Fälle zumindest ein Bild vom Täter und wer weiß, vielleicht findet man ihn ja doch....

    Wenn Du gemütlich durch die Landschaften kurvst wird Du auch keinen Unterschied mit einen Luftdruck von 2,4 Bar bemerken. Aber fahre Mal sportlich durch Serpentinen und Du wirst den Unterschied spüren.

    Ist ja alles schön und gut. Ich freue mich natürlich, wenn der Spider im Wert steigt. Wichtig ist das aber für mich nicht wirklich. Ich habe ihn nicht als Kapitalanlage oder Spekulationsobjekt gekauft sondern um Spaß zu haben. Den habe ich völlig unabhängig vom Marktwert.

    Ich stimme da Pogeabarth schon zu. Auch wenn viele Lusso die identische Ausstattung wie das Sondermodell haben. Die Auto-Enthusiasten ticken nun einmal so und der Wert eines Spider mir gleicher Ausstattung und auch sonst gleichem Zustand wird bei dem Anniversary Modell höher sein. Klingt komisch, ist aber so.

    Starke Beanspruchung ist viel Stadtverkehr und daher auch viel Betrieb im Leerlauf. Sowie staubige Straßen.

    Alles nichts was ich habe. Ich fahre eh fast nur Landstraßen bei sonnigem Wetter. Ich habe auch Mal meine freie Werke im Nachbarort gefragt. Die warten meine "normalen" Fahrzeuge seit 30 Jahren und kennen den Motor aus anderen Modellen. Dort soll der Wechsel mit original Ersatzteilen und natürlich einer Rechnung ca. 450,- € kosten. Ich werde das dann dort machen lassen. Die Inspektion nochmal bei Fiat wegen dem Stempel im Serviceheft.