da bleibe ich doch lieber bei Leder. Auswringen und es geht streifenfrei weiter.
Beiträge von Dackel
-
-
Das würde erklären, warum einige das Ausbrechen bemängeln und andere nicht
-
äh,
nur mal so als kleiner Tipp
auch wenn ich ein Freund des Microfaser Tuches bin
Frottee Handtuch
janz einfach ein Frottee Handtuch
jedoch immer ohne Weichspüler gewaschen und noch besser aus einem Trockner!
Tip kam von Swissoil, mit denen hatte ich früher mal viel gemacht
http://www.swizoel-shop.de/?gc…Xy1KzeFVXM9YaAlMmEALw_wcBin diesem Sinne
eure Klementinewenn ich jetzt noch anfange den Wagen mit dem Frotte Badetuch abzutrocknen lassen mich die Nachbarn vermutlich einweisen. Die denken eh schon ich hätte einen Splin mit meiner Putzerei am Auto. Für die ist ein Auto ein reines Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Waschen tut der Regen
-
dass man diese speziellen Tockentücher grundsätzlich auswringen kann ist schon klar. Es ging mir darum, ob die dann auch noch streifenfrei trocknen. Mit Leder ist das kein Problem. Ich hatte vor Jahren schon einmal so ein angebliches Wundertuch. Das funktionierte auch gut, bis es nass war. Nach dem auswringen war das aber nicht mehr so. Es blieb immer noch ein feuchter Film auf dem Lack und man musste mehrfach nachwischen.
-
Wieso benötigt man denn mehrere Microfaser Trockentücher. Kann man die nicht auswringen und weiter abtrocknen?
-
so soll es sein
. Meine Rede, nicht der billigste Händler ist der Beste, sondern der, dessen Service i.O. ist. Da zahle ich auch gerne etwas mehr fürs Auto.
-
oben unter 52 hatte ich noch geschrieben, dass ich mich lieber auf die eigene Optik verlasse. Am WE bin ich dann in eine Gasse geraten aus der ich rückwärts wieder raus musste. So ca 30 Meter. Die rechte Mauer saß sehr tief, weil es die Begrenzug zu einer Tiefgarage war. Man könnte den Abstand mit geschlossenem Verdeck nicht gut sehen, zumal es schon dunkel war. Da war ich doch ganz froh über die RF Kammera.
-
da muss ich St3fan echt Recht geben
-
also mit Sonaxtüchern hatte ich beim Wachsen schon Probleme. Haben ganz leichte Kratzer hinterlassen
-
Guter Tipp. Ich benutze immer noch das Ledertuch. Hat eigentlich immer gute Dienste geleistet. Ich lasse mich aber auch gerne belehren und teste mal das OrangeBaby