Ist da nur der Auslöser fällig oder geht dabei gleich mehr kaputt? Wie kann der denn uberhaupt einfach so auslösen?
Beiträge von Dackel
-
-
Scheckheftpflege geht auch bei freien Werkstätten. Dazu ist eine Fiatwerke nicht verpflichtend.
Da hast Du vollkommen Recht. Ich behaupte mal, dass einige hier ihren Spider besser warten als so manche Fiat Werke. Das ist wie so oft ein Kopfding. Willst Du den Spider mit bestmöglichen Wert erhalten hilft die Scheckheftpflege mit ausschließlich Stempeln von Fiat schon. Rechnet man die dadurch ggf. über Jahre gezahlten Mehrkosten mit ein, sieht das vermutlich ganz anders aus. Dennoch lasse ich meinen Spider weiterhin bei Fiat warten, zumindest für die Inspektionen. Klingt komisch...iss aber so.
-
Hier mal meine Rechnung für die 45tausender Service. Ist allerdings von 2021. Weiß nicht, ob die Preise heute noch so sind
-
Also das erscheint mir auch sehr hoch. Lass Dir doch mal eine konkrete Aufstellung machen. Meine "große Inspektion" bei Fiat hat, soweit ich das in Erinnerung habe, die Hälfte gekostet. Auch ein Vergleichsangebot bei anderen Händlern sollte Aufschluss bringen. Das wird zudem regional recht unterschiedlich gehandhabt. Wir hier im ländlichen Bereich von Oberhessen haben da noch ein relativ günstiges Preisniveau.
-
Es gibt sicher auch ein Forum für den TT. Die werden die Schwachstellen beim TT kennen und wissen, so wie wir hier beim Spider, worauf man genauer schauen muss. Ich denke Du bist besser beraten wenn Du da Mal anfragst. Ansonsten einfach Mal einen Sachverständigen in Dresden kontaktieren und fragen was eine Überprüfung kostet. Da kann man sicher eine Pauschale vereinbaren.
-
Wenn alles wieder läuft berichte doch mal was genau passiert war. Vielleicht ist der Mechaniker ja auch so nett und macht ein paar Fotos vom Schadensbild, soweit man das sehen kann. Wäre bestimmt Interessant für unser Forum.
Drücke Dir die Daumen, dass das preislich alles überschaubar bleibt
-
Hallo Zwerg1
schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Da wird aktuell eines für den MX5 angeboten für 190. Das sollte auch passen
VG Jörg
-
Sehr schade, der Spider ist halt doch was besonderes, wenn auch nicht wirklich vernünftig. Bequemer und praktischer ist der Audi aber sicherlich.
Ich hoffe du bekommst einen fairen Preis dafür.
VG Jörg
-
..wie meinst du das????
ich habe mich genau das Gleiche gefragt.
-
Dem kann ich mich nur anschließen
Möge das kommende Jahr 2024 für Euch alle ruhig starten, langsam beschleunigen, tief in die Kurve gehen, rasante Überholmanöver vollbringen und uns immer wieder gesund und grinsend an der Boxengasse vorbeifahren lassen.
In diesem Sinne frohe Weihnachten Jörg