bestätige ich auch. Klappt sogar bei noch höheren Geschwindigkeiten. Insbesondere wird man auch vom Anrufer gut verstanden. Ich spreche aber auch automatisch wesentlich lauter als normal. Über einige Kleinigkeiten unseres Spiders wird hier ja immer mal "gemeckert" aber die Freisprecheinrichtung ist wirklich gut
Beiträge von Dackel
-
-
@Kurvenkratzer
kleiner Tipp, ließ Dir doch mal die Ausführungen von Skulls101 zur Netiquette durch an die wir uns hier alle halten. Wir kommen damit auch super klar. Einige von uns treffen sich auch hin und wieder persönlich und haben gemeinsam Spass mit dem Spider. Es geht hier um viel mehr als nur reine technische Informationen.
Wer all das nicht möchte, dem steht das www frei sich auf jede mögliche und unmögliche Art und Weise auseinanderzusetzen. -
....falls von Interesse. Gemessen wurde im 5. Gang bis zum Grenzbereich der Drehzahl. Die Geschwindigkeit betrug 219 km/h.
Der Typ vom Messtand war übrigens sehr begeistert von unserem Spider. Als ich ihm den Kaufpreis sagte war er sehr positiv überrascht. -
ich war heute mal mit meinem Serien Lusso auf dem Leistungsprüfstand. Getankt wird er immer mit Super E5.
Ergebnis lag bei 159 PS. Es scheint also in der Tat so, dass die F Spider keine geringere Leistung haben als der Abarth -
@InsulanerDa liegst Du falsch. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Verboten ist nur die gleichzeitige Verwendung von Radial und Diagonalreifen. Das dürfte aber nur noch ein paar Oldtimer betreffen. Selbst unterschiedliche Profiltiefen oder Sommer und Winterteifen sind erlaubt. Ausnahmen gibt es bei Allradfahrzeugen.
Nicht wirklich nachvollziehbar, dass das erlaubt ist.
Empfehlenswert ist das alles natürlich nicht. -
Da bin ich vollumfänglich bei Euch. Geld sparen ist ja OK, aber bei Reifen oder Bremsen sparen ist falsch gespart.
Ich wundere mich immer, wenn ich Fahrzeuge mit unterschiedlichen Reifen sogar auf einer Achse sehe. Das sollte verboten werden. Zudem sieht es einfach unschön aus. -
danke für die schnelle Antwort. Bin mal gespannt was bei der Messung rauskommt.
-
noch mal eine kurze Frage auch wenn sie nicht so richtig ins Thema passt.
Ich wollte mal einen Leistungstest durchführen lassen. Bei der telefonischen Terminvereinbarung fragte mich der Typ vom Messtand, ob man das ESP abschalten könne. Das ist wohl Voraussetzung für die Messung. Ist es hierfür ausreichend, wenn ich den ESP Knopf links vom Lenkrad drücke oder muss ich da noch mehr beachten? -
Was soll man da Antworten. Nichts für ungut, aber wenn das Problem bereits seit der Übergabe im Mai besteht ist mir nicht verständlich, warum Du das nicht schon längst in Deiner Werkstatt hast überprüfen lassen.
-
Männer lesen keine Gebrauchsabweisung, Männer probieren aus