Beiträge von Dackel

@'Insulaner
    Die von mir gezeigten Unterbauteile waren nur als grundsätzliches Beispiel gedacht. Auf die schnelle hatte ich kein genau passendes Bsp. gefunden. Der Vergleich mit dem Krebs passt :D . Ich würde mir das aber auch nicht einbauen. Da steht für mich das Aussehen dann doch vor der Klangverbesserung. Zumal ich den Klang nach dem Wechsel der Lautsprecher Recht gut und für mich ausreichend finde.
    Aber wie sagst Du immer:
    Jeder Jeck ist anders

@'Cineratzz
    es gibt doch auch solche Aufsätze die man unter die Lautsprecher setzt, um diese schräg zu stellen. Hatte ich früher auf der Hutablage und an den Türschalen für die Clarion Anlage meines Studentenbombers. Ich meine die gibt/gab es auch für Hochtöner. Damit könnte man die Hochtöner auf der A-Säule etwas nach vorne richten

@Cineratzz
    Danke. Das klingt logisch. Nur optisch finde ich das nicht so toll, daher habe ich sie auch in der A-Säule. Mit dem Klang bin ich eigentlich zufrieden. Das hängt auch sehr viel von der Aufnahmequalität die man spielt ab. Würde mich jetzt aber doch interessiere, ob man einen maßgeblichen Unterschied hört. Vielleicht bau ich das zum Test mal um. Ist ja vermutlich kein großer Aufwand.

wirklich sehr schön dargestellt :thumbup: . Ich habe das auch austauschen lassen und der Sound hat sich erheblich verbessert. Den unterirdischen Klang der Serien Speaker kann ich nur bestätigen.
    Unter dem Trade "Sound Radio 7 verbessern" gibt es einige Aussagen dazu

Häufig sind Verschmutzungen die Ursache. Hatte ich bei unserer Familienkutsche auch mal obwohl man nicht wirklich etwas gesehen hat. Ich habe dann den Gurt vollständig ausgezogen und beidseitig mit Silikonspray eingesprüht. Anschließend mit einem trickenem Tuch abgerieben und er läuft seitdem ohne Probleme

immerhin hast du einen gesehen. Ich war eine Woche unterwegs. Erst AB Gießen bis Prien. Immerhin ca. 550 km. Dann 3 Tage im Chiemgau rumgedüst, dann nach Passau und auch dort 2 Tage eingefahren. Danach wieder zurück nach Gießen. In einer Woche Tour nicht einen Spider gesichtet