Beiträge von Dackel

natürlich soll der Händler seine Kosten, aber nicht mehr, ersetzt bekommen. Es geht mir auch nicht wirklich um zwei, drei Euro. Ich habe aber immer öfter den Eindruck, dass mit dem Porto häufig noch ein kleiner Zusatzverdienst gemacht wird. Die Masse machts. Das ärgert mich einfach. Die Eigenkosten betragen sicher keine 5.50 €.

was mich bei dem Teil aber wundert, es ist aus Eisen. Ich habe erwartet, dass es aus Gummi ist und im Fall der Fälle nachgibt. Bin mir nicht sicher, ob das so zulässig ist. Nicht auszudenken, wenn da bei einem Unfall jemand mit dem Kopf aufschlägt.
    War schon mal jemand mit Stubby beim TÜV?

ich war ja bislang ein Befürworter des Fahnenmastes an unserem Spider. Finde diesen nach wie vor auch optisch völlig ok. Da ich meinen Spider aber immer unterm Carport parke und zusätzlich eine Vollabdeckung drüberziehe, ist es auf Dauer einfach nervig, jedes mal die Antenne abzuschrauben und vor dem Start wieder anzubringen. Ab heute daher mit Stubby

Also ich habe ja auch so ein Teil, aber das Original von Mazda. Das hat noch den Vorteil, dass es abgewinkelt ist und auch die Innenseit schützt. Natürlich hat es auf der Beifahrerseite (ich passe ja auf) schon ein paar heftige Kratzer durch Mitfahrer bekommen. Die Kratzer habe ich mit 2000 Nasschleifpapier beseiigt. Ging prima. Damit tut das Teil was es soll. Kratzer von der Fahrzeuverkleidung abhalten

habe ich auch immer so gemacht wie hexer. Nie Probleme. Auch als die Batterie beim Spider mal restlos leer war (Licht angelassen), bin ich so verfahren. Auch ohne Probleme, obwohl mir ein Kfz-Sachverständiger auf Nachfrage bestätigt hat, dass dieses hochdrehen bei den heutigen Fahrzeugen so erforderlich ist. Wie so oft. Theorie und Praxis.