Beiträge von Dackel

ich gehe mal davon aus, dass die Automatik aufgrund der hohen Drehzahl im 6. Gang war. Der Herr von dem Leistungdprüfstand hatte mir auf die Frage warum die Prüfung nicht im 6. Gang erfolgt erklärt, das würde nur zu einer höheren Drehgeschwindigkeit der Reifen führen aber nichts an der zu messenden Leistung ändern. Meine leienhafte Erklärung ist: Höhere Drehgeschwindigkeit der Reifen = höhere Geschwindigkeit. Das würde die höhere Endgeschwindigkeit im 6. Gang gegenüber der Geschwindigkeit auf dem Prüfstand im 5. Gang erklären.
    Vielleicht ist aber auch einfach der Wagen von klinki schneller als meiner =O . Das sei Dir aber gegönnt :thumbup: .

habe heute nach 6 Monaten mal wieder die Ledersitzte mit A1 Lederpflege gereinig und danach mit A1 Leder Pflegemittel behandelt.
    Eigentlich sahen die Sitze wirklich sauber aus. Zum reinigen nehme ich immer ein weißes Baumwolltuch (altes T-Shirt) Es ist unglaublich wie schmutzig das hinterher aussah. Hätte ich nicht für möglich gehalten, was da rausgeholt wurde. Nach der "Versiegelung" war die Farbe (braun) wieder schön kräftig, wie neu.
    Hat gerade mal ne gute halbe Stunde gedauert. Ich kann jedem nur empfehlen seinen Sitzen ab und an eine solche Kur zu gönnen.