Beiträge von Dackel

    habe ich auch immer so gemacht wie hexer. Nie Probleme. Auch als die Batterie beim Spider mal restlos leer war (Licht angelassen), bin ich so verfahren. Auch ohne Probleme, obwohl mir ein Kfz-Sachverständiger auf Nachfrage bestätigt hat, dass dieses hochdrehen bei den heutigen Fahrzeugen so erforderlich ist. Wie so oft. Theorie und Praxis.

    Leute ... locker bleiben ... LED Scheinwerfer werden in Verbindung mit dem Kunstsstoffglas stumpf von der Innenseite. Das wir teuer ... kann man wieder hin bekommen - ist aber sublegal ... Wer LEDS hat ... nutzen ... und beten, das die lange halten.

    Interessant, war mir nicht bekannt. Gibt es Erfahrungen wie lange die halten, bevor sie stumpf werden?

    Für mich kam ebenso nur ein Schalter in Betracht. Abarthig hat das wunderbar zutreffend geschildert. Die "Arbeit" beim Schalten gehört dazu und bringt den Spass. Cruisen geht gleichfalls genußvoll. Da muss man man eh kaum schalten. Einzig im Stau ist eine Automatik sicher von Vorteil. Aber zum Glück fahre ich den Spider ohnehin fast nur zum Spass durch die Landschaft und komme folglich kaum in den Stau.
    Automatik in der Familienkutsche möchte ich nicht mehr missen aber für einen knackigen Roadster, für mich ein no go.

    bei diesen Abdeckungen unbedingt darauf achten, dass sie an der Innenseite mit einem weichen Flies oder ähnlichemversehen sind. Die ganz einfachen dünnen Teile saugen sich bei Regen regelrecht auf dem Lack fest und können dann kratzen dann beim Abziehen. Ich hatte mal so ein Teil.