die waren nicht gerade billig, sind aber auch hochwertig. Ich meine ich hatte ca. 120 € direkt im Autohaus bez. Ist schon ein paar Monate her.
Beiträge von Dackel
-
-
falls von Interesse. Den Schriftzug habe ich bei klebefisch.de bestellt.
-
@Abarthig
mir ist kein Drittanbieter bekannt obwohl ich lange gesucht habe. Die Schutzleisten die sonst universal angeboten werden sitzen immer nur oben drauf. Dadurch passen sie natürlich für viele Fahrzeuge. Es gibt aber so gummiartige Teile, die sich der Form anpassen. Die fand ich aber optisch nicht so toll. Das Problem mit Beschädigungen an der Schrift wirst Du immer haben. Die ist bei den Meisten fertigen Leisten nur aufgeklebt. Ich habe meinen Schriftzug 4-fach bestellt (sind nicht teuer) und kann ihn bei Bedarf einfach wechseln. Die "Grundfolierung" ist seht stabil und hält den einen aderen Kontakt mit den Schuhen schon aus. Es ist eine Autofolie die eigentlich für die Motorhaube angeboten wird. Da muss sie auch Wind, Wetter und Waschanlagen aushalten.
Überlegen könnte man, ob man am Schluss nochmal eine Klarfolie drüberzieht oder das Ganze mit Klarlack lackiert. Das habe ich aber gelassen. Bisher wurden bei mir immer nur die Edelstahlflächen von Schuhen getroffen. Kratzer habe ich kürzlich mit 2000 Nassschleifpapier und Politur entfernt. Ging gut. -
so sehen die im Original von Mazda aus
-
das sind die Originalteile vom MX5. Die tragen aber den MX5 Schriftzug. Den habe ich mit der Folierung verdeckt
-
Die Buchstaben/Zahlen kann mit in verschiedenen Schriftarten, Farben und-Größen im Netz bestellen. Du stellst Sie zusammen und bekommst es als "Aufkleber" in einem Stück geschickt.
-
@Spider421
da hast Du grundsätzlich natürlich Recht. Man könnte natürlich die Standartabdeckung auch tauschen, wenn sie denn mal wirklich irgendwann einmal unansehnlich geworden sein sollte. Ist halt wie so oft. Es geht um den Spass den Wagen zu individualisieren. Der eine bastelt an seiner Eisenbahn im Keller und wir freuen uns über eine kleine Änderung am Spider. Das muss nicht immer wirklich sinnvoll sein. -
Das sind meine

-
Abgerissene Clips sind nicht weiter schlimm. Die werden sowieso neu gemacht. Hauptsache der metallische Träger hat nichts abbekommen, dann dauert die Rep. gleich länger.
-
hätte schlimmer kommen können. Hauptsache niemand verletzt. Kannst ja mal später berichten wie es ausgegangen ist