so sehen die im Original von Mazda aus
Beiträge von Dackel
-
-
das sind die Originalteile vom MX5. Die tragen aber den MX5 Schriftzug. Den habe ich mit der Folierung verdeckt
-
Die Buchstaben/Zahlen kann mit in verschiedenen Schriftarten, Farben und-Größen im Netz bestellen. Du stellst Sie zusammen und bekommst es als "Aufkleber" in einem Stück geschickt.
-
@Spider421
da hast Du grundsätzlich natürlich Recht. Man könnte natürlich die Standartabdeckung auch tauschen, wenn sie denn mal wirklich irgendwann einmal unansehnlich geworden sein sollte. Ist halt wie so oft. Es geht um den Spass den Wagen zu individualisieren. Der eine bastelt an seiner Eisenbahn im Keller und wir freuen uns über eine kleine Änderung am Spider. Das muss nicht immer wirklich sinnvoll sein. -
Das sind meine
-
Abgerissene Clips sind nicht weiter schlimm. Die werden sowieso neu gemacht. Hauptsache der metallische Träger hat nichts abbekommen, dann dauert die Rep. gleich länger.
-
hätte schlimmer kommen können. Hauptsache niemand verletzt. Kannst ja mal später berichten wie es ausgegangen ist
-
Erfahrungswerte nach sicher über 1000 abgewickelten Verkehrsunfällen:
Halterungen der Stoßstange vermutlich nicht verbogen. Schürze wird zumindest Haarrisse haben, kann unter der Lackieung aber auch mehr sein. Da muss ein Fachmann drüber schauen. Wenn die Schürze demontiert ist sieht man das häufig an der Innenseite.
Hört sich aber alles nicht so schlimm an. -
wie heftig war denn der Schlag von hinten?
Hast Du auf der Bremse gestanden als der Einschlag kam?
Ist die Stoßstangenschürzte gebrochen odet nur zekratzt? -
Oh schei.... leider muss ich aus Erfahrung sagen, meist ist unter der Stoßstange einiges verbogen. Die gute Nachricht, lässt sich alles tauschen. Selbst bei heftigen Aufprall mit Verformung der Kofferraumwanne bringen die Fachleute das wieder top in Form. Musst halt ein paar Tage auf den Spider vezichten. Etwas Trost gibt es durch die Nutzungsausfallentschädigung