Beiträge von Dackel

Da ja nicht beide kaputt sind sondern nur einer kann das schon zum Problem werden. Wie du selbst sagst wenn Nebelscheinwerfer vorhanden sind müssen die auch funktionieren. Und einer ist ja da. Trotzdem eine Frechheit vom Händler.@Helgolaenderin, wegen der SD Karte fürs Navi. Vielleicht hat dein Spider das Navi gar nicht serienmäßig weil der Händler die Karte noch nicht finden konnte.

@luis
    wenn dem so ist hast Du recht. Ist ein Scheinwerfer vorhanden gilt, dass alle müssen funktionieren müssen. Fehlt einer kann das grubdsätzlich Ärger geben. Aber wie schon Mosquito geschrieben hat, mit der hier gegebenen Erklärung sollten sich die Ordnungshüter überzeugen lassen.
    @ Helgolaenderin
    Lass Dich nicht verrückt machen und genieße Deinen Spider

„Dauerhaft deaktiviert“ sind Nebelscheinwerfer kein Problem. Sollte also klargehen bei einer Kontrolle.

ist nicht so ganz richtig.
    Ist ein Nebelscheinwerfer vorhanden, muss er auch funktionieren und kann nicht einfach deaktiviert werden. Ich habe das aber so verstanden, dass gar kein Nebelscheinwerfer eingebaut ist. Dann ist das kein Problem, weil er ja nicht Pflicht ist.

Negative und positive Ausnahmen wird es immer geben, egal bei welchen Hersteller. Man kann bei solchen Vergleichen immer nur von der üblichen Qualität ausgehen. Bei mir wird der Wischer vermutlich an Altersschwäche "sterben", da ich fast nur bei schönen Wetter fahre. Da gibt es nichts zu wischen :rolleyes:

Na ja, gleich auflösen wird sich ein Wischer heutzutage wohl nicht. Aber die Qualtätswischer von Bosch haben nach meiner Erfahrung einfach eine hohe Standzeit und wischen lange sauber ohne zu quitschen. Wenn ich einen Wischer natürlich länger über alte angetrocknete Insekten rubbel lasse oder mit Gewalt von der vereisten Scheibe abziehe, bekomme ich jede Gummilippe kaputt. Auch hier ist es halt wie immer. Etwas Pflege und die Haltbarkeit erhöht sich erheblich.

habe heute bei Sonnenschein schon mal den Wochendeinkauf gestartet. Meine Frau wunderte sich noch als ich den Spider startklar machte und meinte, mit dem musst du doch schon wegen der Getränkekisten mindestens zweimal fahren.
    Eben drum :D .
    Als ich aus dem Markt kam ging ein älterer Herr mehrfach um den offen stehenden Spider. Wir kamen ins Gespräch. Er hat einen alten Triumpf Spider und war sehr angetan von unserem Wägelchen. Als ich ihm den Preis nannte der aktuell aufgerufen wird, wollte er es kaum glauben. Ich vermute mal der surft jetzte gerade im Netz auf den bekannten Autoseiten