Beiträge von Dackel

Andy 124
    habe das gerade mal was im Netz gefunden.

Für Menschen mit Herzschrittmachern oder Herzproblemen ist dieser Test höchst gefährlich. Die empfindlichen medizinischen Geräte können durch den Strom gestört werden. Weltweit sterben mehr Menschen durch den sogenannten Zungentest als durch Haiattacken. Für Personen ohne Herzprobleme ist er aber ungefährlich

ich teste seit mindestens 30 Jahren so meine Batterien und lebe immer noch. Wenn Du Dir einen Pullover mit Syntetik Gewebe über den Kopf ziehst bis Du garantiert höheren Spannungen ausgesetzt.
    Und ja, ich werde die Batterie natürlich vorsorglich tauschen hatte nur gerade nicht die passende im Haus
    Es ist übrigens eine 3V CR 2025

so, Batterie mit dem "Zungentest" geprüft. Hat noch gut Saft. Mir ist aber aufgefallen, dass die zwei kleinen Kontaktlaschen (oder wie die sonst heißen) sehr flach angedrückt waren. Ich habe diese etwas aufgebogen und es funzt wieder. War vermutlich nur ein Kontaktproblem was manchmal auftrat.

Auf die Kontrolleuchte habe ich gar nicht geachtet. Zuerst hatte ich auch die Batterie im Schlüssel in Verdacht das habe ich aber gleich wieder verworfen, weil sich die Tür auch mit dem Knopf am Griff nicht öffnen ließ und nach der Öffnung mit dem Notschlüssel alles wieder i.O. war. Die Batterie kann sich ja wohl nicht von selbst wieder laden. Wie dem auch sei. Ich werde jetzt einfach mal die Batterie im Schlüssel wechseln und schauen was passiert. Das ist ohne Aufwand zu erledigen.

da bin ich auf Deine Bewertung wirklich gespannt. Ich fahre auch gerade mit SR rum aber nur bei trockenem Wetter. Das ist aber ohne Zweifel nichts auf Dauer im Winter. Ich überlege daher auch auf Ganzjahresreifen zu wechseln, wenn die SR fertig sind.

Habe ich auch schon überlegt, aber dann müsste sich das Schloss doch über den Knopf an der Tür öffnen lassen. Das ging aber auch nicht. Außerdem funktioniert ja alles wieder nach dem mechanischen öffnen.