Beiträge von Dackel

    sehr schön geworden. Da komme ich ja echt in Bedrängnis, wenn ihr das alles so perfekt gemacht habt. Ich habe es heute nicht mal geschafft, ein passendes Kennzeichen auszudrucken. Ich muss aber auch eingestehen, dass ich ein Computerlegasteniker bin :saint: . Mal sehen wie ich die Lackierung am WE hinbekomme.

    Bei Google finden sich unter "Autokennzeichen für Modellbau" ö.ä. verschiedene Seiten auf denen man kostenlos das eigene Kennzeichen generieren kann. Sogar mit TÜV Plakette. Ich habe mich allerdings noch nicht näher damit befasst.

    ich habe das Modell noch nicht zerlegt. Gehen denn die Scheinwerfer einfach so raus? Meine Farben sind heute gekommen. Am WE werde ich mich dann wohl an die "Arbeit" machen

    Da muss ich mich nochmal äußern. Das Recht zur Nachbesserung besteht hier m.E. nicht. Selbst wenn man das annehmen sollte, wäre das bei dieser Vorgeschichte unzumutbar. Lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten. Dieser Werke würde ich keinerlei Vertrauen mehr schenken

    Die ganzen Vermutungen sind sicher gut gemeint und vielleicht auch hilfreich, aber eben alles nur Vermutungen.
    Fakt ist, der Wagen ist so nicht sicher zu fahren.
    Die Werke selbst scheint nicht wirklich Ahnung zu haben. Da bleibt Dir m.E. letztendlich nur eins.
    Wie Spider-Speedy schon geschrieben hat. Geh zu einem Fachbetrieb und lass das abklären. Da hast Du dann eine neutrale Person die nichts vertuschen und/oder schönreden will. Die Kosten würde ich bei der Werke geltend machen die den Schaden verursacht hat. Du bist hier nicht im Gewährleistungsrecht mit der Verpflichtung nachbessern zu lassen. Hier geht es um Schadenersatz durch einen Fehler der Werke. Da musst Du das nicht bei denen beheben lassen. Im schlechtesten Fall wird festgestellt, dass der Fehler/Schaden nichts mit dem "Absturtz" zu tun hat. Dann bleibst Du so oder so auf den Kosten sitzen. Die Kontrolle durch einen wirklichen Fachbetrieb wäre mir schon meine Sicherheit wert