Beiträge von Dackel
-
-
das war bei mir auch schon der Fall. Trotz +10° C Außentemperatur fuhr ich doppelt so weit wie gewohnt bis die blaue Lampe wieder aus ging. Bislang habe ich kein Problem damit.
-
@ Abarthig
Ich war aber nicht bei Butze, da ich kein MS wollte, das bei Sonneneinstrahlung doch immer mal tropfen kann. Bei mir ist daher Innotec drunter. -
da stimme ich @Abarth voll und ganz zu. Ich hatte meinen im November zum versiegeln. Ezl. 03/2018 und hatte bis dahin rund 8.000 km runter. Der Unterboden sah top aus. Keine Spur von Rost. Also völlig ohne Wachsschutz am Unterboden wurde er offensichtlich nicht ausgeliefert. Dennoch ist für mich die gründliche zusätzliche Versiegelung eine gute Investition in die Spiderzukunft. Die kommenden Jahre werden die Unterschiede zeigen.
-
der Einzige in dem Laden der mir leid tut ist der Azubi dem der Absturz passiert ist. Der wird wahrscheinlich einiges an Vorwürfen vom Chef bekommen. So wie ich diese Pappnase einschätze hat der bis heute nicht kapiert, dass der ganze Mist der dann folgte von ihm und nicht vom Azubi zu verantworten ist.
-
ich bin gerade am Überlegen, ob man das nicht auch über die Vollkasko abrechnen könnte. Es ist ja im weitesten Sinne auch eine Art "Unfall" bzw. ein Schaden durch Fremdverschulden. Ich würde das mal Prüfen lassen. Nur zur Sicherheit, falls bei der Werke nichts zu holen sein sollte. Zumindest die Reparaturkosten wären dann gedeckt. Die weiteren Kosten, Gutachter usw. zahlt die VK ohnehin nicht.
-
Man kann auch selber testen. Es gibt im Handel bereits zum Preis zwischen 10-20 Euro entsprechende Geräte die zuverlässige Ergebnisse liefern.
-
so sollte es auch sein. Das spricht für die Werkstatt. Nicht wechseln auf Verdacht sondern nur wenn es notwendig ist
-
das ist leider heutzutage üblich. Ich nenne jetzt keine Namen, aber einige Gesellschaften benötigen zwischen Eingang eines Schreibens und dessen Kenntnisnahme drei Wochen und mehr.
Im Vorfeld, also bei der Anzeige des Unfalles, ist folgender Satz hilfreich
"Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich wirtschaftlich nicht in der Lage bin für die Reparaturkosten in Vorlage zu treten. Ein Reparaturauftrag wird daher erst nach Erhalt einer Kostenübernahmeerklärung oder entsprechender Vorschusszahlung nach Gutachten erfolgen. Während der unfallbedingten Ausfallzeit werde ich einen Mietwagen bzw. Nutzungasufallentschädigung beanspruchen"
Damit ist der Versicherung bekannt, dass ggf. sehr hohe Kosten entstehen können, wenn nicht zeitnah reguliert wird. Das wirkt oft Wunder. -
Wo hast Du denn das schicke Kissen gefunden?