Beiträge von Dackel

3x die Größe 40 Liter passen nebeneinander rein, wie auf dem Bild vom Kofferraum zu sehen. Die Mulde am Boden kann man anderweitig füllen. Schuhbeutel usw. In die seitlichen Vertiefungen passen auch noch Kulturbeutel usw. Obenauf noch Jacken.

wenn wir Bohnensuppe hatten pupen wir in die Reifen. Das schafft Auftrieb und der Wagen wird dadurch leichten und beschleunigt besser. Der Reifenverschleiß reduziert sich auch. Nur wenn man dann wieder einen Luftwechsel vor hat sollte man das auf gar keinen Fall in der geschlossenen Garage machen.

@Insulaner
    @Andy124
    als ich bei der Werke nach dem Preis fragte sagte der Mitarbeiter mir, er könne dies gleich konkret berechnen. Er hat dann wohl die Vorgabe von Fiat für die 2. Inspektion am PC abgerufen und den Preis von 310 € genannt. Die Vorgabe und die vorgegebenen Werte dürfte für alle Händler gleich sein. Das erklärt auch die gleiche Auskunft von Andy124. Natürlich können regionale Abweichungen bestehen . Eine Werke im Ballungszentrum nimmt vermutlich andere Sätze als auf dem platten Land. Ich fahre für Arbeiten an der Daimler Familienkutsche auch 45 km weil die Mercedeswerkstatt dort sehr gut und wesentlich günstiger als hier vor Ort ist.
    Warten wir mal ab. Die Rechnung werde ich vermutlich im März erhalten und dann hier einstellen

ich habe gerade mal mit meiner Werke wegen der Service Kosten telefoniert. Zu meiner Überraschung ist bei mir der 2. Service fällig. Der 1. Service, eigentlich bei 15000 km, erfolgte bei mir mit 1560 km als ich ihn gekauft habe. Es war ja ein Vorführwagen der schon knapp ein Jahr zugelassen war. Dieser Service war übrigens für mich kostenlos. Ich muss jetzt also bei unter 10000 km im März den 2. Service durchführen. Kosten sollen bei 310 € liegen.

super Idee,
    schick mir doch mal die Händler Adresse per PN. Da könnte man den Service gleich für einen Ausflug nutzen und untereinander ein wenig fachsimpeln :P

ich finde es übrigens sehr gut, dass die Kosten hier mitgeteilt werden. Ich bin durchaus auch bereit ein wenig weiter zu fahren, wenn der Service gut und günst ist. Außerdem sollte man solche Werkstätten unterstützen.

es ist schon unglaublich, dass die Kosten für den gleichen Service um nahezu 100 % voneinander abweichen. Meiner ist im Feb./März dran. Hat zwar erst 10000km aber das Jahr hat um. Bin mal gespannt was ich zahlen muss.