Beiträge von Dackel

Auf der einen Seite wird sich beschwert die Werkstätten würden immer schlechter arbeiten, auf der anderen Seite geht das Gejammer um die Preise los. Da darf man sich nicht wundern. Wer meint, dass die Werkstatt zu teuer ist muss ja nicht hingehen. Der kann dann beim Billigheimer den Ölwechsel machen lassen und sonst nichts. Darf sich dann aber nicht beschweren wenn irgendwann Mängel auftauchen die bei einer ordentlichen Inspektion aufgefallen und beseitigt worden wären.

Deppen gibt es überall.
    OT: Meiner Schwägerin wurden immer wieder ein paar Kaminholzscheite vom Hof geklaut ist erst gar nicht aufgefallen. Erst als plötzlich eine ganze Reihe fehlte. Habe dann in einen Scheit ein tiefes Loch gebohrt und einen Chinaböller reingesteckt. Danach das Loch wieder verschlossen. Irgendwann war der Scheit weg. Seitdem ist nie wieder Holz geklaut worden. Schade nur, dass ich nicht sehen konnte, wie der Scheit im Ofen hoch ging.

das ist schon interessant. Hat dann ja wohl nicht wirklich was damit zu tun ob der Wagen trocken steht oder nicht. Da scheint es wohl eine Produktionsreihe zu geben, bei der an dieser Stelle gepfuscht wurde. Man müsste mal die genauen Produktionsdaten der betroffen Fzg. vergleichen, um vielleicht einen Zusammenhang zu finden.

Ich werde die Stelle mal vorsorglich mit Wachsspray behandeln. Hatte mir nach der Durchführung der Hohlraum- und Unterbodenversiegelung zur eventuellen Nachbehandkung eine Sprayflasche Innotec besorgt.

was mich interessieren würde, sind die betroffenen Fahrzeuge "Laternenparker"? Bei mit ist glücklicherweise überhaupt nicht zu sehen. Ich fahre aber auch fast nur bei schönem Wetter und das Fahrzeug steht zu Hause immer unterm Carport.

Hm? Ich lese jetzt schon eine Weile mit. Eine Diskussion ist wenig förderlich, wenn man sich das jeweils verbaute Teil wechselseitig nur schlecht redet. Zwischen den Zeilen schwingt einige Aggression durch. Schade eigentlich.
    Remus und Abarth sind nun mal verschiedene Systeme mit Vor und Nachteilen. Das sollte man einfach akzeptieren. Ja die Klappen hängen immer mal fest und machen etwas mehr Aufwand in der Pflege. Dafür hat man dann, wenn an es mag, diesen tollen Sound. Der Remus schafft diese Sound nicht ganz, dafür ist er pflegeleicht. Diese Punkte wird keiner ernsthaft bestreiten können. Ich habe noch den Original ESD drunter und finde den Sound gut. Deshalb macht mich keiner an, mein Spider wprde nicht gut klingen. Für MICH klingt er so wie er soll.
    Jeder wie er mag. Das sollte man akzeptieren (lernen).