Beiträge von Dackel

    also ich habe das nach der vollständig leeren Batterie mit meinem Ladegerät im Starthilfe-/Schnelllademodus gemacht ohne die Stopfen aufzudrehen. Alles ohne Probleme. Hab es damals aber auch nicht anders gewußt

    Als ich meine Batterie nach einer Nacht mit brennendem Lich ;( einmal völlig leer hatte, habe ich am Folgetag ein Ladegerät direkt an die Pole angeschlossen und fertig. Es war weder ein anlernen noch sonst was erforderlich. Alles lief im Anschluss wieder ohne Probleme.

    @Johannes1
    Bei Deinen Ausführungen zu "Gefahren" eines nur kurz angelassene Motors bin ich absolut Deiner Meinung.
    Und es gibt definitiv bessere Autos um im Winter geschlossen zu fahren. Darum geht es (mir) aber gar nicht. Ich genieße es einfach bei sonnigen Wintertagen offen zu fahren. Das ist für mich wie ein kleiner Urlaub und bringt mir Erholung vom Alltag. Hat auch gar nichts mit "den harten Mann markieren" zu tun. Aus dem Alter bin ich raus, mich so beweisen zu müssen. Bei nassem Wetter bleibt der Spider eben stehen. Salzstaub sehe ich nicht wirklich als Problem. Unterboden und Hohlräume wurden nachträglich versiegelt und ich fahre, wie gesagt, nur bei trobkenem Wetter. Nötigenfalls bekommt er eine warme Unterbodenwäsche im Hof.
    Aber klar, natürlich jeder wie er möchte.

    Bei Schnee fahre ich auch nicht. Aber wir hatten hier in Hessen die letzten Jahre teilweise so schöne trockener Tage im Winter, da würde es mich schon ärgern, wenn ich nicht auf die Piste könnte. Ich habe den Spider im Februar gekauft und konnte ihn bei strahlendem Sonnenschein offen nach Hause fahren. Die meiste Zeit im Winter ruht er aber auch bei mir.

    210 €, Hammer günstig. Aber so alleine an der Beitragshöhe kann man das nicht wirklich vergleichen. Es kommt wie so oft auf die Leistung an
    Für mich muss eine Vers. neben dem "Üblichen" noch folgende Leistungen haben:
    - Marderbiss inkl. Folgeschäden
    - Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit
    - Tierschäden, nicht nur Wild
    - Neuwertentschädigung in den ersten 2 Jahren
    - Selbstbeteiligung Max. 300 €.
    Die letzten beiden Punkte sind natürlich eine Sache der pers. Situation. Die ersten drei aber m.E. unverzichtbar.
    Weiter sind für die Preisfindung auch die SF-Klasse, Zahl und Alter der Fahrer und Dinge wie Garage, Beruf usw. verantwortlich.