Beiträge von Dackel

ich habe für unsere Familienkutsche auch eine 220V Motorheizung. Wie schon geschrieben wurde, funktioniert wie ein Tauchsieder. Gerade im Winter ist es schon fühlbar schneller warm und der Motor läuft nicht so rau. Mir ging es dabei auch einzig um die Motorschonung bei Kurzstrecken.

Mein Spider kommt jetzt im März zur 2. Inspektion. Mit knapp 10.000 km zur 30.000er Inspektion. Na ja, was tut man nicht alles für den Erhalt der Garantie (bei mir 4 Jahre)
    Aufgrund der offensichtlich häufiger vorkommenden Ölverschmutzungen im Schlauch zum Turbo habe ich vorsorglich auch mal nachgeschaut. Zum Glück alles völlig trocken. Nicht der Hauch von Öl.
    Kann mir jemand erklären, wodurch Öl in den Schlauch kommt. Werden die betroffenen Fahrzeuge besonders "scharf" gefahren oder ist das einfach irgendein Defekt?

Ich weiß ja nicht wie gut Du Dich da technisch auskennst. Die Bremse scheint nach Deiner Beschreibung definitiv nicht in Ordnung zu sein. Da gibt es aus meiner Sicht nur eins...ab in die Werkstatt

@Insulanerda bin ich aber völlig anderer Meinung. Das Dämmen der Türen hat definitiv einen hörbaren Unterschied gebracht. Der Bass ist wesentlich kräftiger. Natürlich kein Bums wie bei einem SubW. Darum ging es (mir) auch nicht. Ich brauche keine rollende Bassbox. Am meisten profitieren die mittleren Tonbereiche. Die waren bei der Serie schon wirklich unangenehm. Das klingt nach dem Umbau wesentlich sauberer. Wer mehr Bass will/braucht kann sich einen SubW. auch unter oder hintet den Sitz setzen. Es gibt da wunderbar flache Modelle mit ordentlichem Bums.

wenn keine Bose drin sind muss mal klar sagen, dass die Serienspeaker der Radio 7 Anlage einfach billiger Schrott sind. Jeder hochwertige Lautsprecher den Du dafür einsetzt wird besser sein. Die Dämmung der Türen ist hierbei Pflicht, sonst nutzt auch der teuerste Lautsprecher nichts. Und @HPL hat natürlich recht. Ein Auto und erst recht der Spider mit seinem kleinen Innenraum, wird niemals echten Klanggenuss bringen können. Dafür ist er aber auch nicht vorgesehen, oder? Für den Hausgebrauch reicht der Boxentausch aber definitiv und die Musik tut nicht mehr weh, wie bei der Serie