Beiträge von Dackel

    sehe das genauso wie Andy124. Es fällt mir schon echt schwer bei dem heutigen Traumwetter keine Tour zu drehen. Ich möchte mich aber auch nicht gegenüber anderen erklären müssen, dass ich einfach so zum Spass durch die Gegend fahre.
    Aber denken wir positiv. Auch diese Zeit wird vorüber gehen und es wird auch in Zukunft schönes Wetter geben. Da steigert sich die Vorfreude bis dahin um so mehr.

    Das sagt doch alles


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für dein Mitgefühl, aber ganz so tragisch ist es nun wirklich nicht. Habe mich natürlich im ersten Moment geärgert, aber das war's auch. Schließlich ist nichts kaputt oder beschädigt worden. Nach einem halben Tag war alles wieder sauber und erledigt. Da hat es andere viel schlimmer getroffen. Also alles gut und damit soll das auch erledigt sein.

    ich bin ja nun nicht gerade vom Fach aber zwei linke Hände habe ich auch nicht. Meines Erachtens gehört es doch zur Pflicht nach Durchführung der Arbeiten eine Probefahrt zu machen und im Anschluss nochmal zu schauen, ob alles dicht ist. Meine kleine "Hinterhof" Werkstatt im Nachbarort macht das zumindest und da gab es noch nie Probleme. Kleinigkeiten wie der Wechsel einer Birne oder bei Bedarf mal den Fehlerspeicher auslesen/löschen erledigen die ohne Berechnung.

    Stimme ich Dir vollständig zu. Ein paar nette Worte mit Entschuldigung und ich wäre auch künftig Kunde geblieben. Fehler können schließlich jedem passieren. Aber so....

    Ja, alles sauber. Habe es mit der Taschenlampe geprüft. Die sind momentan wegen Corona kaum besetzt. Ich habe nur den Chef gesehen. Aber Es kam nicht mal eine Entschuldigung. Schlüssel übergeben und kurze Erklärung was war. Hätte ich mehr erwartet.

    Gerade hat die Werke angerufen. Auto sei fertig. Die Dichtung vom Ölfilter habe eine Schnitt gehabt. Da sei das Öl raus gedrückt worden.
    Für mich ein klarer Fall von Einbaufehleg.

    @ spider-speedy
    Es ist eine Fiat Vertragswerkstatt, der muss ich ja wohl nicht erklären, wie man einen Ölfilter wechselt. Mich als Kunden haben die jetzt eh verloren. Zum Glück habe wir noch ein paar weitere Fiat Vertretungen in der Nähe.

    ja da habe ich wohl Glück gehabt. Auch, dass ich auf dem Heimweg (ca. 20 km) wegen Berufsverkehr nicht schneller als 100 gefahren bin. Wäre der Ölfilter auf der AB wegeflogen, hätte ich jetzt vermutlich einen Motor Totalschaden.
    Als ich als Student meine Ölwechsel noch selbst gemacht habe gehörte es zum Standart, dass ich den Wagen im Anschluss kurz gefahren bin und anschließend geschaut habe, ob alles dicht ist. Das werde ich denen auch nochmal klar machen.
    Positiv war zumindest, dass der Abschlepper ca. 1 Stunde nach meinem Anruf da war und den Wagen geholt hat.