hier noch mal der vollständige Artikel.
Beiträge von Dackel
-
-
berichtet wird, die Motoren würden zwar keinen Schaden nehmen, könnten aber schlecht anspringen und stottern.
Also keine Panik, wenn das auftreten sollte. Könnte auch am Sprit liegen. -
Zu meiner Überraschung habe ich aus meiner Tageszeitung erfahren, dass es zu Motorproblemen bei der Verwendung von sog. Wintersprit in Sommermonaten kommen kann. Die Tanklager seien aufgrund des wegen Corona eingeschränkten Verkehrs noch mit Wintersprit gefüllt.
Ich kannte dies bislang nur in Verbindung mit Diesel Kraftstoff. Bei Otto Motoren war mir dies nicht bekannt. Einen Auszug des Zeitungsberichtes füge ich mal bei. -
da hast Du schon Recht. Diese Baureihe des Alfa Spider ist einer der schönsten Roadster die je gebaut wurden.
-
gestern eine kleine Tour im zweierkorso mit einem Freundurch den Vogelsberg gemacht. Keinen Spider gesichert
-
da sind wir hier in Dtl. Hessen noch richtig gut dran. Ich kann den Wagen zuhause im Hof waschen und im Anschluss auch eine kleine Tour starten.
-
wieviel tiefer liegt er denn damit?
-
"So... Spider läuft wieder. "
das ist und bleibt die Hauptsache.
-
Ich würde am liebsten eine haben, an der ich nicht selber improvisieren muss.
Da gibt es aber jede Menge im Netz für kleines Geld. Die für den Remus ESD sehen schon wirklich gut aus, aber die Preise für ein paar cm verchromtes Rohr sind schon heftig.
-
Ich finde zum Retro Style unseres Spider passt einfach kein Carbon. Chrom passt einfach immer. Ist aber wie immer reine Geschmackssache.