Beiträge von Dackel

    das sehe ich genauso. Der Motor bzw. das Getriebe geht doch nicht in eine Art Notlauf, nur weil er noch nicht die ideale Temperatur hat oder dies durch einen fehlerhaften Sensor glaubt. Das ist m.E. ein Fall für die Werkstatt. Alles diskutieren hier ist ein Blick in die Kristallkugel

    @Slotherbie
    ganz klares Nein. Voraussetzung ist nun mal, das der Wagen bauartbedingt eine Zulassung für eine Anhängerkupplung hat. Das ist beim Spider nun mal nicht der Fall. Die von Cerberus gezeigte AHK ist nicht für Zugbelastung zugelassen sondern nur als Trägersystem.
    Es mag funktionieren damit einen kleinen Anhänger zu ziehen, aber wehe es kommt zu einem Unfall. Ich würde das nicht riskieren.
    Man könnte aber mal beim TÜV Anfragen, ob man so ein System als Einzelabnahme genehmigt bekommt. Glaube ich aber eher nicht, da sich der TÜV hierbei auch an die Herstellervorgaben halten wird.
    Für Anhängerbetrieb ist der Spider einfach das falsche Fahrzeug

    ich kann mich den Ausführungen von Spider124 und möesi1967 nur zu 100 % anschließen.
    Das ist natürlich grundsätzlich eine persönliche Entscheidung. Auf Wertzuwachs hoffe ich auch nicht. Aber auf Werterhalt achte ich natürlich, wie bei jedem meiner Fahrzeuge die ich so im Laufe der Jahre hatte. Es ist nun mal Fakt, dass ein gut gepflegtes Fahrzeug mit weniger Kilometern einen höheren Wert hat. Egal ob Spider oder Allerweltgolf.
    Ein Daylidriver muss für mich vor allem praktisch sein. Das ist der Spider sicher nicht und damit für mich kein Alltagsauto. Den fahre ich zum Spass und nahezu nie bei Regen. Aber auch bei trockenem Wetter im Winter. Da es ein Spassauto ist achte ich, wie bei all meinen Spielsachen, auch besonders darauf.

    Ok. Ich meine aber, das funktioniert trotzdem. Du musst beim Parken nur den Stecker an der Cam ziehen. Das sollte dann über den eingebauten Akku funktionieren. Würde ich mal ausprobieren.

    die sitzt ziemlich versteckt links unterhalb des Lenkrades unter der Verkleidung. Kann man nicht sehen aber ertasten.
    Aber warum so umständlich nur um Strom abzunehmen. Nimm doch einfach den Stecker im Fußraum vom Beifahrer. Da habe ich meine Cam auch angeschlossen. Das Kabel lässt sich super verstecken. Hat alles gerade mal 10 Minuten gedauert