Ach ja,
ich habe bislang ausschließlich Super 95 getankt. Aber danke für den Hinweis. Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Obwohl ich jetzt für mich nicht wirklich noch mehr Leistung brauche. Er zieht sehr kraftvoll durch und wenn ich ihn beim ausfahren einer Kurve jetzt mal quer gehen lassen möchte, geht das jetzt ohne Probleme.
Beiträge von Dackel
-
-
@Blackline 62
Wenn ich das richtig verstanden habe, gaukelt der Chip dem Steuergerät falsche (reduzierte) Werte vor, so dass es "denkt" ich kann noch mehr Leistung geben. Hat also nichts mit Anpassung zu tun. Die Mehrleistung war ja auch sofort da. Das sollte dann umgekehrt auch funktionieren. -
-
@ Kirsche
Ups, hatte ich übersehen.
Dein Referenzwert entsprach in etwa dem was in den Papieren steht. Nach dem Tuning rund 27 PS mehr auf nun 171 PS.
Die meisten F Spider haben einen Referenzwert von 155 bis 160 PS. Bei mir waren es auch 159 PS. Interessant wäre es zu erfahren, ob die Motoren mit höherem Referenzwert und gleichem Tuning auch auf "nur" ca. 170 PS oder entsprechend höher kommen. Vielleicht haben hier ja ein paar diese Werte und können Sie einstellen. -
-
genau wie Andy124 sagt. Fahr zu dem Reifenhändler der Dir das verkauft hat. Lässt Du es woanders machen bleibst Du auf den Kosten sitzen. Der Händler hat ein Nachbesserungsrecht, das Du nicht unterlaufen solltest. Dort steht Dir eine kostenlose Nachbesserung zu.
-
da bin ich ja doch wieder beruhigter und werde mich dieser Tage mal nach Spurplatten umsehen. Im Mai habe ich Urlaub und entsprechend Zeit den Einbau anzugehen. Da ich nicht viel Ahnung habe steht mir ein befreundeter Kfz-Meister hilfreich zur Seite. Wobei meine Tätigkeit wohl eher auf das zureichen der Werkzeuge beschränkt sein wird
-
@GarchingS54
Gelten da nach wie vor die von Dir einmal genannten Werte
Sturz hinten -1.3 bis- 1,4
Spur +8-10 pro Seite.
Neben den EibachPro kämen Noch Spurplatten 30 mm pro Achse hinzu -
mir geht es einfach nur um die Optik. Ob ich nun ein paar Zehntel schneller durch die Kurven komme ist mir nicht wichtig.
-
das müsste dann doch bei allen, die duese Federn verbaut haben, so sein. Wenn ich mich richtig erinnere, haben aber einige geschrieben, dass der Fahrkomfort nach dem Einbau nicht wesentlich gelitten hat. Kann aber auch mit den unterschiedlichen persönlichen Empfindungen zu tun haben. Ich werde den Umbauplan jetzt erst mal verschieben und versuchen mich schlau zu lesen