@sonnewend
Ok, danke. Dann warte ich erst mal ab bis das Packet da ist . Soll leider erst am 07.05 kommen. Aber danach geht's gleich an den Einbau . Die Federn liegen schon bereit
Beiträge von Dackel
-
-
Ich habe mir heute die Spurplatten Eibach ProSpacer 4 bestellt. Teile Nr. S90-4-15-015.
Wo bekomme ich denn nun das passende Gutachten her? Auf der Homepage von Eibach heißt es zwar man könne es dort als PDF runterladen, ich bin aber nicht fündig geworden.
Kann mir das jemand zukommen lassen oder hat einen Link dafür? Gerne such als PN zum Austausch der Email -
Ergänzung
ich habe vorher auch geknetet. Danach mit Waschbenzin gereinigt und im Anschluss mit 3M Politur in zwei Stufen mit jeweils auf die Politur abgestimmten Poliertellern poliert. Die erste (grobere) Stufe habe ich weggelassen, da der Lack dies nichg benötigte. Am Schluss mit reinem Carnauba Wachs versiegelt. Der auf dem Bild zu sehende Detailer war zum Zeitpunkt des Bildes noch nicht aufgebracht. Den habe ich erst später für die Reinigung zwischendurch benutzt. Ist übrigens sehr zu empfehlen -
@ Abarthig
genau so haben die mir das auch erklärt. Nur, dass die von 3-4 Versiegelungen und 3 Poliergängen gesprochen haben. Auch die Innenseiten der Türeinstiege und des Kofferraums würde da mit bearbeitet werden. Der Wagen hätte 4 Tage vor Ort bleiben müssen. Hinterher sollte es noch eine praktische Einweisung "richtig Autowaschen" geben. Wie gesagt, war mir alles zu teuer. Ich habe ordentlich in gute Produkte investiert, mir massenhaft Filme zur Pflege im Internet angeschaut und bin dann selber tätig geworden. Wie ich finde mit sehr guten Ergebnissen. -
teuer ist relativ,
Ich hatte mir vor ca einem Jahr ein Angebot eingeholt. Die wollten das Fahrzeug zunächst aufwendig in mehreren Stufen polieren und versicherten, dass danach keinerlei noch so kleine Swirls mehr vorhanden wären. Danach erfolge eine vierfache Keramik Versiegelung. Diese sei sogar resistent gegen übliche Steinschläge. Auf dem Gelände stand auch ein Oldtimer, der grade fertig war. Ich muss zugeben, der Glanz war schon unglaublich. Der Lack war glatt wie ein Spiegel.
Das Ganze hatte den stolzen Preis von ca. 1.600 €. Da habe ich dann doch dankend abgelehnt. -
zur Erläuterung, weil das hier schon mal Thema war.
Die Kurve unterhalb der Nulllinie wird mitgerechnet. Das betrifft den Leistungsverlust durch Getriebe usw. Der Wert von 117 KW bezeichnet folglich die reine Motorleistung. Die 107 KW das was tatsächlich auf die Straße übertragen wird. Gemessen bzw. die Angabe in den Papieren (Werksangabe) bezeichnet immer die Motorleistung. So wurde mir das zumindest von dem Onhaber der Messanlage erklärt. -
Ah, na das ist doch mal nützliche Info.
Dann könnten wir ja unsere Ergebnisse ziemlich real miteinander vergleichen.
Hast du einen Ausdruck deiner Messung?
Gruß Carsten@Kirsche
Bin mir nicht sicher ob Du jetzt mich gemeint hattest, aber hier mal die Messung -
-
über die Legalität könnte man jetzt Seitenweise diskutieren. Der Vorteil beim Chiptuning ist ja auch der:
Blindstecker drauf und alles ist wieder Original. Da dürfte es schwer fallen die Kausaslität zwischen "dem Fall der Fälle" und der Mehrleistung durch den Chip zu beweisen.
Aber das ist jetzt doch zu sehr OT. -
..unser Steuerteil das wird dir hier jeder sagen stellt sich auf jedenfall noch auf die veränderte Daten( vorgegaukelte Falschwerte) ein.
Diesen Chip fahre ich schon zwei Jahre, auch andere hier im Forum und berichten das erst bei cirka 5-800klm sich die volle Leistung eingestellt hat.Die Klopffestigkeit von Super+ liegt höher nicht unwichtig da mit Chipp der Motor mehr an seiner Leistungrenze arbeitet. Es geht nicht rein um mehr Leistung sondern um eine saubere Verbrennung, mit Super+ sehen die Endstücke vom Auspuff noch sauberer aus als mit nur Super.
das nehme ich mal so an und freue mich auf den sich ggf. noch einstellenden zusätzlichen Schub. Ich bin erst ca. 200 km mit den Chip gefahren. Die Auspufftohre waren bei mir aber nie sonderlich verrust. Ich wische die aber auch regelmäßig sauber. Das mit der höheren Klopffestigkeit von Super+ leuchtet ein.