Wenn bauartbedingt ein Innenspiegel vorgesehen ist und der nicht da ist, dann erlischt die Betriebserlaubnis nach §19 StVZO.
Und bauartbedingt ist nun mal ein Innwnspiegel beim Spider vorgesehen. Ob das sinnvoll ist oder nicht mag mal dahinstehen.
Beiträge von Dackel
-
-
Ich habe die komplette Anleitung als PDF. Schick mir mal per PN Deine Email, dann leite ich sie Dir weiter
-
echt schick. Der Stand auch bei unserem Händler im Mintgrün. Keine Ahnung ob die Farbe so heißt. Sah aber total knuffig aus.
-
wir Spider-Fahrer sind offensichtlich noch mehr "Kind im Mann/Frau" als andere Verkehrsteilnehmer.
-
OT
das gibt dann irgendwann Ärger mit meiner Regierung. Die möchte schon sei Jahren ein Pferd


-
@GarchingS54
werde ich beherzigen. Ein weiteres leichtes Absenken der Federn kann ich wohl ausschließen. Ich hatte diese gebraucht (25.000 km) hier im Forum gekauft. Sind folglich schon "eingefahren".
Mit dem Fahrverhalten bin ich absolut zufrieden. Läuft alles schön ruhig sowohl in den Kurven als auch geradeaus. Habe ihn gestern mal bis 220 km/h beschleunigt. Liegt sauber auf der Straße. Meine Befürchtung es könnte zu viel Komfort verloren gehen, hat sich nicht bestätigt. Bei kurzen Stößen ist er etwas härter aber nicht wirklich unangenehm. Lange Wellen nimmt er dagegen besser als vorher. Alles in Allem für mich genau die richtige Kombi. Nicht zu hart, nicht zu breit, nicht zu tief, sondern alles harmonisch in Technik und Optik aufeinander abgestimmt. Und der finanzielle Aufwand ist auch Ok.
Danke nochmal an die vielen hilfreichen Tipps und Empfehlungen hier im Forum. Habe ja nun doch ein Jahr benötigt, um mich zu entscheiden.
@sonnewend
Deine damaligen Bilder vom Spider und Deine Kommentare dazu haben bei mir den Wunsch zum Fahrwerktuning ausgelöst
Jetzt denke ich doch tatsächlich schon an einen Remus ESD. Das Virus ist gesetzt
-
Fahrwerkeinbau hat super geklappt. Um 12 Uhr habe ich ihn wieder bekommen Um 15.00 Uhr zum Spur einstellen und um 16.00 Uhr bei GTÜ vorgeführt. So war alles an einem Tag erledigt. Besser hätte es nicht laufen können. Bilder vom Spider mit neuem Fahrwerk und für die Interessierten vom Messoprotokoll hänge ich mal an.
-
Vielleicht trifft man sich ja mal, wenn die Zeiten das wieder zulassen. Rödermark und Gießen liegen ja nicht so weit voneinander entfernt.
-
so heute ist es soweit. Habe den Spider gerade in der Werke abgegeben. Er bekommt jetzt seine Eibach Federn 25/30 und Spurplatten 15 mm. Durch Beziehungen gehts im Anschluss auch gleich zum Spur einstellen. Bin schon sehr gespannt auf Optik und Fahrverhalten

-
sehr saubere Arbeit
