Wenn ich die Racechip-Preise aufrufe, so zahle ICH lieber einen kleinen Aufpreis und bekomme dafür auch ein Prüfprotokoll was die Leistung bestätigt…. (sofern es ein zertifizierter geeichter) Prüfstand ist, und keiner der die Nennleistung schon aufgrund veralteter Normen nach oben verfälscht….. alles schon erlebt
Beiträge von Bartimaus
-
-
Ich kenne auch einen mit gleichem Schadenbild. Verbaut war ein Racechip, und letztendlich hat der Motor sich totgeklopft.
Guckmal hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Supersprint Auspuff für 2017 Abarth 124 and the 2016 Fiat 124 Spider / 124 GTSupersprint Auspuff für 2017 Abarth 124 and the 2016 Fiat 124 Spider / 124 GTwww.supersprint.comDie soll auch ziemlich gut sein. Ich glaube der User @Merten124 hat die drunter und hier ein Review geschrieben
-
ok, danke für euer CO2 schonenden Tipp.
CO2-Freie Tips gibts hier auch…. einfach mal lesen
, gehen hier nur in der unnötigen Masse unter -
Yip, da hab ich meine her, alles toppi
-
Ich würde zugunsten der Bremsbalance auch nie nur die vordere Bremse upgraden.
Nimm Stahlflex und schärfere Beläge und die Serienbremse ist top, ohne zusätzliche ungefederte Masse, und darüberhinaus gute Balance.
Bremsscheibe+Beläge kann man auch selber wechseln, wenn man nicht gerade 5 Daumen pro Hand hat.
Guck mal nach Bremboscheiben und Belägen im Netz… da solltest Du günstiger mit wegkommen
-
für mich gibt es da immer große Fragezeichen. Eine gute Stage 1 mit original Abgasanlage - erreicht im Mittel ca. 185 Ps bei einem guten Drehmomentverlauf bis zu 300 Nm. Bei mir ist ein starker Drehmomentverlauf ab 2000 -5.500 U/min ohne irgendwelche "Aussetzer" gegeben - also sehr schönes druckvolles Beschleunigen. Nachträglich habe ich noch einen Scara73 LK und die G-tech airpipe verbaut. Habe den Wagen aber bis dato nicht mehr neu abstimmen lassen, da er für mich perfekt läuft.
Wenn man jetzt den zusätzlichen finanziellen Aufwand mit einem Turbo upgrade in den Verglich setzt, weiß ich nicht wirklich ob sich dieses lohnt.....
Trotzdem viel Erfolg dabei und wie es "Rheinblitz" schon schreibt sollte es dann auch richtig gemacht werden....
Der ScaraLLK hat bei mir nachträglich nochmal für eine gute Drehmomentsteigerung gesorgt, da hier die gruselige OEM-LLK-Verschaubung wegfällt, die nicht sonderlich druckstabil ist. Sehr gut zu merken wenn man bei 120kaemmha auf der AB auf den Pin drückt, kommt deutlich mehr Schub als vorher. Die ScaraCrosspipe lässt den munterer im oberen Drehzahlbereich agieren. (In Verbindung mit einer 60er Midpipe)
-
Alles anzeigen
Moin Gemeinde,
Da der Spider wegen genanntem Problem die letzten Wochen ungenutzt in der Garage stand, hatte ich gehofft, dass er sich mittlerweile vielleicht von selbst regeneriert hat.
Da heute auch nach langer Zeit wieder gutes Wetter war, wollte ich es also erneut probieren. Batterie war voll geladen und der Tank noch fast voll.
Leider ging er nach dem Start sofort in den SambaRüttel-Modus und nachdem ich die Garage verlassen hatte, kam sofort die gelbe MKL und blinkte wie wild.
Da ich ja mittlerweile mein OBD-Dongle immer angeschlossen habe, konnte ich auch sofort die Fehlermeldung „Misfire Zylinder 2“ auslesen.
Parallel zeigte das Mitteldisplay die Fehlermeldung „Motorsystemfehlfunktion“.
Da dieses Problem jetzt seit über einem Jahr besteht, obwohl angeblich die Multiaireinheit, diverse Ventile, Zündkerzen, Öl, Einspritzventile etc. getauscht wurden, bin ich mittlerweile echt genervt.
Die erste Werkstatt bekam den Fehler nicht behoben und die zweite hatte bisher auch keinen Erfolg.
Doppelt super ist natürlich, dass auch die Garantie seit 8 Wochen abgelaufen ist.
Am Montag fahr ich erneut in die Werkstatt und hoffe eine Info zu bekommen, denn ein Cabrio, was erst 16000km gelaufen hat, aber trotzdem 10 Wochen im Sommer in der Werkstatt verbringt, ist FIAT wie im Jahr 1964. Einfach peinlich.
Schade das es keinen Ansprechpartner bei FIAT gibt, sondern nur diese merkwürdige Hotline nach Albanien.👎
Guck mal mit einem Endoskop in die Brennräume
-
Evtl den Kofferraum mit Alubutyl dämmen. Reduziert Dröhnen ungemein
-
Alles anzeigen
Servus miteinander,
ist es das, gerade im Angebot:
https://www.amazon.de/CarlinKit-Unterst%C3%BCtzt-Wireless-Play-Funk...
Nur damit ich es richtig verstehe, das spart mir das anstecken des Kabels für CarPlay oder AA, welches ich bei einer längeren Fahrt sowieso anstecken muss, um das Telefon zu laden?
Grüße
Bulloni
yip, gibts aber bei eBay DEUTLICH günstiger.
Das Handy kann zum navigieren etc. in der Tasche bleiben. Bei längeren Touren empfiehlt sich aber eine lademöglichkeit
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.