Zündkerzen prüfen/Justieren aktuell 0,0€
Beiträge von Bartimaus
-
-
Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
Die vom Alfa 4C funktionieren auch
-
Mein neu erworberner Lusso läuft nach meiner Wahrnehmung nach dem Starten im Stand etwas unruhig und die Vibration des Motors überträgt sich auf den Schalthebel. Die Standdrehzahl liegt bei abgelesen geschätzt 750 bis 800 U/Min, was mir als Laie etwas niedrig vorkommt.
Wenn der Motor warm ist verringert sich die Symptomatik etwas, bleibt aber weiter leicht spürbar. Bin insofern etwas verunsichert und zudem in Sachen Schaltgetriebe insofern "Universallaihe", da ich seit zwanzig Jahren so gut wie ausschließlich Automatik gefahren bin.
Was meint Ihr zu meiner Beobachtung; tritt das Phänomen bei Euch in ähnlicher Weise auf (ist jetzt kein beunruhigendes Ruckeln aber halt so, dass es akustisch und haptisch - mit der Hand am Schaltknauf - wahrnehmbar ist)?
Herzlichen Dank vorab.
Hast Du mal die Zündkerzen gecheckt ?
Nachdem ich bei meinem die Diodenabstände kontrolliert und angeglichen hatte, lief er in der Kaltlaufphase merklich ruhiger.KSM on:
Und Hand auf Schaltknauf mögen die Schaltwellen nicht so, erhöht den Druck auf die Lagerschalen. Zumindest bei der Konstruktion mit Schalthebeln direkt auf Getriebe ohne Schaltstangen.
KSM off
-
Die 20mm an der VA beziehen sich wahrscheinlich auf NICHT-OEM-Felgen wegen der Brembo.
Mit OEM-Felgen sollte also 15mm/je an der VA passen.
Im Lusso habe ich 15/20mm
-
-
Lässt sich aber auch ohne diese Modifikationen von mindestens 98% der Nutzer im Normalbetrieb ohne Probleme fahren.
Das meinte ich mit Fahrten zur Eisdiele....
-
Oder empfiehlt das vielleicht Sven aka Svanniversary?! Du schmückst dich sehr oft mit fremden Federn, Kollege 😉
Vooorsicht, sehr dünnes Eis Kollege. Das Öhlins habe ich selber schon verbaut und Probegefahren
-
Wenn Du beim ST auf der Hinterachse so um die -2° Sturz fährst ist es ganz OK. Willst du auf die Rennstrecke solltest Du die ein KW holen, da bist du aber auch gleich bei über 3k€
Wichtig ist eine Sturzdifferenz von mind. 1° zwischen VA und HA. Dann gehts, finde ich aber grenzwertig. Weil mehr Sturz geht auch zu Lasten der Traktion bei Geradeausfahrt !!
KW hat auch mit dem V3 die gleichen problematischen Federraten wie das ST.
Ich empfehle SPS-Street oder Öhlins
-
Hab alle Positionen ausprobiert, die hier beschrieben wurden 😅
Scheinbar nicht.... genau den habe ich auch, und problemlos (bis auf die Tatsache das die kleinen DrahtClipse in den Motorraum gehüpft sind) montiert.
-
Habe auch nur ein paar Basics installiert,:
- No more Disclaimer
- Touchscreen
- Speedometer
- Shorter Delay Mod
Speedometer kann man im AIO sehr gut individuell konfigurieren. Ist auch ratsam, da per default Felder eingeblendet werden, zu denen das Fiata-Steuergerät keine Werte liefert.
Spielereien wie Videoplayer, etc. habe ich auch nicht installiert. Macht die ganze Sache nur instabiler. Das ganze auf einer Firmware 70.100 (Versionen darüber hinaus schränken nur weiter ein)