Das ist eine Tieferlegungsfeder… vorn 35mm hinten 25mm
Gehopst wie gesprungen ![]()
Das ist eine Tieferlegungsfeder… vorn 35mm hinten 25mm
Gehopst wie gesprungen ![]()
Macht Euch nicht bekloppt, ich fahre ein Fahrwerk im Spider was für MX5 + Spider die gleichen Federraten verwendet. Incl Tüv
....haben wieder einmal keinen einzigen Spider gesehen. Ist irgendwie schon unheimlich, wenn man in Italien mit einem Fiat angeschaut wird, als würde man das
Feuerstein Steinzeitmobil fahren. Niemand kennt den Spider von 2018.
... angeblich weil es ein Fiata ist, und die Italiener das Auto deswegen "ablehnen".
Ich meine die Abarth-Federn sind 1cm tiefer als die vom Fiat. Hat auch andere Dämpfer drin. Sollte aber für Deine TG passen.
Also hast kein GewindeFW drin was man höher schrauben kann. Frage auch beantwortet ![]()
Huhu, Ich habe es getan.
War spät dran (DB 🙄) und bin nicht mehr zum Händler gefahren.
Dieser von privat ist nun meiner:
https://share-your-photo.com/8a16fcc18f
Morgen überführe ich ihn nach Hamburg 😊🥳
Glückwunsch, geile "Farb"-Kombi
Sind die Überrollbügel auch schwarz foliert ?
Die Tieferlegung würde ICH lassen, ohne sieht er bei weitem nicht so dynamisch aus. Ist ein Komplettfahrwerk oder "nur" Tieferlegungsfedern drin ? Weil Komfort und Tieferlegung schliessen sich nicht aus.
Wenn es "schwupps" von 140 auf 200 geht, würde ich sagen, Software ist gepimpt (Stage 1). Mach mal ne Topspeedmessung (GPS), dann weisst Du es definitiv.
Moin,
im OCC ist bei meinem wenn dann nur Kondenwasser. Öl 3,8l Lt. Rechnung.
Jedoch etwas Öl im Ansaugschlauch, hab jetzt aber das Ventil gewechselt. Werde den Schlauch noch reinigen und dann beobachten.
Zündkerzen prüfen/Justieren aktuell 0,0€
![]()
Danke für den Hinweis. Was kommt denn da so kostenseitig auf die Uhr, wenn man auf Bosch umstellt?
Die vom Alfa 4C funktionieren auch
Alles anzeigenMein neu erworberner Lusso läuft nach meiner Wahrnehmung nach dem Starten im Stand etwas unruhig und die Vibration des Motors überträgt sich auf den Schalthebel. Die Standdrehzahl liegt bei abgelesen geschätzt 750 bis 800 U/Min, was mir als Laie etwas niedrig vorkommt.
Wenn der Motor warm ist verringert sich die Symptomatik etwas, bleibt aber weiter leicht spürbar. Bin insofern etwas verunsichert und zudem in Sachen Schaltgetriebe insofern "Universallaihe", da ich seit zwanzig Jahren so gut wie ausschließlich Automatik gefahren bin.
Was meint Ihr zu meiner Beobachtung; tritt das Phänomen bei Euch in ähnlicher Weise auf (ist jetzt kein beunruhigendes Ruckeln aber halt so, dass es akustisch und haptisch - mit der Hand am Schaltknauf - wahrnehmbar ist)?
Herzlichen Dank vorab.
Hast Du mal die Zündkerzen gecheckt ?
Nachdem ich bei meinem die Diodenabstände kontrolliert und angeglichen hatte, lief er in der Kaltlaufphase merklich ruhiger.
KSM on:
Und Hand auf Schaltknauf mögen die Schaltwellen nicht so, erhöht den Druck auf die Lagerschalen. Zumindest bei der Konstruktion mit Schalthebeln direkt auf Getriebe ohne Schaltstangen.
KSM off