Beiträge von F-Spider

    Der andere User war ich ... hier hatte ich ausführlich berichtet.


    Mittlerweile gefällt mir meine Lösung sogar sehr gut, da so das Ganze noch weniger aufbaut und der horizontale Neigungswinkel echt perfekt ist.


    Hätte jetzt aber auch gedacht das der spezielle "Spider" Brodit perfekt hält, ich hab ja den ND Brodit.
    Wichtig, wie von @Artus geschrieben, nicht festkleben, da unter der Verkleidung der Innenraumfilter sitzt.

    Genau das isses weshalb sich eben der "Verschleiß-nach Luca's Besuch" hauptsächlich auf die Reifen lenken dürfte :D (klar gehts auch auf andere Teile)...
    Ich brauchs mal nicht für die Autobahn oder so ...


    Genau dieser kurze Boost, für dens eben Leistung braucht, der bringt's Heck zum Leben. Danach gehts fast von alleine. Und genau da ist unser Spider echt gut und leicht zu zirkeln.

    Den Grenzbereich zum Heckausbruch etwas höher, so das ohne "Power Mode" alles im Lot bleibt. Mit "Power Mode" gehts dann hinten "rum" :thumbsup:
    Für hohe Kurvengeschwindigkeiten brauchts nämlich nicht unbedingt hohe Leistung. Auch bei den Mopeds so - ne alte BMW zieht bei uns im Odenwald so manches Superbike ab, die teilweise die dreifache Leistung haben. Auf der Gerade holden die dann auf - um an der nächsten Kurve wieder abzuka....- ;)

    Hey super :)
    Jetzt bin ich im Bilde - im wahrsten Worte -dank der Bilder :thumbup:
    Den Gang zum Tüv spare ich mir gleich mal - denn breiter als das der sauber am Rand sitzt will ich keinesfalls.


    Danke euch beiden!

    Taxidriver im Nachbarforum hatte mal geschrieben das man beim V12 auf das EVO2 achten solle, denn der alte V12 baue mit abnehmendem Profil stark ab und würde dann plötzlich die Haftung an der Hinterachse bei trocken wie nass verlieren.


    Genau der plötzliche Verlust der Haftung, den möchte ich nicht. Ich suche den weiten Grenzbereich, es soll schon früher rutschen, aber eben kontrollierbar und Kurven sollen geräubert werden (auch quer wenn gewollt). Und der Fun muss passen, nicht maximaler Grip, weshalb genau wie bei dir auch bei mir der MPSS raus iss.


    Der MPS4 stand bis gestern fest, ist das ja die Marke meines Vertrauens. Doch ich hab mich da gestern mächtig erschrocken als ich die Serien S001 auf den 5 Spiders gesehen habe; ist der so schmal das zwischen Felge und Reifen sich schon ein Schlitz auftut. Dieser Schlitz soll einfach nicht da sein, das ist alles. Sind die MPS4 nur etwas breiter als die Serien S001 - dann ist alles gut und er bleibt meine erste Wahl.


    Sobald die Reifen drauf sind kommt er eh zum Einstellen, dann ist der fun erst richtig gut :)


    Danke für eure schnellen Antworten - nun bin ich wieder auf der Spur und hab zudem ne neue Quelle mit mächtigen Info's. Die Specs im tiretrack Link sind ja der Hammer, da finde ich genau das was ich suchte. Danke!!

    GarchingS54: der MPS4 fällt ja wohl eher breiter aus als der Serien Bridgestone S001, generell gesagt aber eher schmal.
    Nun hattest du ja u. A. auch den Hankook V12 EVO2 genannt, fällt der eher breiter als der MPS4 aus?
    Kannst du da eventuell was zu sagen?


    Edit: Zum Hintergrund: beim MPS4 würde ich dann eher zum 215/45-17 tendieren, müsste aber zum TÜV. Würde der 205/45-17 V12 EVO2 jedoch etwas breiter ausfallen würde ich mir das eventuell doch ersparen wollen. Werde aber nächste Woche mal beim TÜV nachfragen, was die hier so sagen, zum 215/45-17 generell .....

    Für unseren Wartesaal mal 5 Wartende der etwas anderen Art:


    IMG_8841-CO93.jpg


    Alle Entdeckt?
    Es warten nämlich 5 Spider 124 auf neue Besitzer (wer genau hinschaut findet auch nen weißen & schwarzen :) ) ...



    Und hier mal etwas näher:


    IMG_8844-CO93.jpg


    IMG_8840-CO93 1.jpg


    IMG_8848-CO93.jpg


    Und St3fan, nur für dich:


    IMG_8846-CO93 1.jpg


    Und ich drück dir die Daumen das deiner noch vor deiner Hochzeit kommt!
    Eventuell gehts ja ohne Brief mit roten Kennzeichen ;)

    Doch Canyon99 - ich fühle mich jetzt persönlich angegriffen - und zwar mächtig!


    Wesker: ganz genau - vollkommene Übereinstimmung: wir sind hier im "Motor, Getriebe & Auspuff" Bereich und genau darüber hätte ich gerne was erfahren! Und ich will es gleich vorwegnehmen: dieser Thread wurde von einem Forenmitglied eröffnet - wehalb er hier richtig - und im Bereich für gewerbliche Angebote falsch wäre!!


    Doch hier liest man seitens Canyon99 permanent Phrasen wie: "Ich glaube ..., ich gehe davon aus ....., ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen ..." . Dann andauernd: der Turbo, die Kolben und was noch alles - wieder begleitet mit: "ICH GALUBE NICHT", "ICH DENKE" .... und dann Aussagen wie: "das steht in keinem Verhältnis". In keinem Verhältnis zu was? Wer sagt das mir das Tuning nicht 10.000€ Wert ist?
    Alles vollkommen sinnfrei, solange keinerlei belastbarer Fakten geliefert werden!
    Wie kann man sowas nur ansatzweise eine sinnvolle DISKUSSION nennen, wo doch belegbare Fakten einfach immer wieder zerlegt & zerredet werden?


    Trotzdem machen sich einzelne immer wieder die Mühe hier mittels Fakten einen verlässlichen "Startpunkt" zu definieren, worauf wieder prompt "vermutet" wird.


    Über was genau wollen nun Leute sachlich diskutieren die ausschließlich Vermutungen äussern?
    Ja - Ich bin stinkesauer das du mich hier hinstellt als würde ich denken dies sei ein Werbethread! Dir dürfte es doch wohl kaum entgangen sein das ich ausschließlich absolut belegbare Fakten (naja, ausser beim Dach Impränier Thema) - immer begleitet mit Bildern poste. Ich nehme mir echt mega viel Zeit um allen lieben Foren Kolleginnen & Kollegen mittels Bildern tarnsparent zu machen was es aktuell so gibt und den Wartenden die Zeit zu "verschönern". Hallo - ich bin kein Kiddi - stelle mich aber trotzdem auf die Strasse und mache sogar Soundfiles und das sehr gerne.


    Weißte was - ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich überhaupt hier noch irgendwas poste bevor mir noch unterstellt wird auch ich sei ein Händler und rausfliege - deiner Meinung ja dann vollkommen gerechtfertigt!
    Und Leuten die mich auch nur in die Nähe eines solches Lichtes stellen - mit den teile ich NIX!


    Zudem fällt es mir schwer nach recherchierte Aussagen immer wieder auf irgendwelche Vermutungen zu treffen, die alles zerreden und über sich auch schreiben das sie hier nicht geliebt werden müssen. Klar - sie schrieben nur - recherchieren nicht - machen keinerlei Aufwendungen - also alle Beiträge sind in Sekundenschnelle hingeklatscht.


    Und nein - ich kann mir hier nicht verkneifen @Canyon99 und frage: wann kommt deiner? Schon bestellt?
    Oder hängste immer noch nem gebrauchten Z4 nach? Nen 28i mit TwinScroll Turbo und 245PS? Wo du doch besonders den Reihen 6-Zylinder mit 306 PS magst und an unserem 1.4 l "Motörchen" (DEINE FORMULIERUNG!) e nur rumnöölst.....


    Und nein - ich bin weder Lucca's Bruder, noch arbeite ich bei Zymexx, sprich Kugelfisch oder so. Ich bin einer der seinen Spider schon lange hat und genau weiß was in ihm steckt, auch wenn er "nur" 140 PS hat und somit belegbare Fakten sogar jederzeit in !eigenen! Bildern liefern kann.
    Aber hier diskutieren neuerdings eben immer mehr Leute über 250PS die noch nichtmal einen 140 PS ihr eigen nennen ....


    Über Motor & Getriebe dürften jetzt erstmal nur noch Vermutungen "diskutiert" werden können, denn der, der's wusste ist weg. Des Admins Reaktion muss ich akzeptieren, also ok, doch dann ruft @Cip dem Luca, jetzt wo er eh weg ist, noch hinterher: "auch er hätte keine Ahnung!!!" Ist das eine belegbare Aussage, oder auch wieder (so) eine reine Vermutung?


    @Steff, @Cip, @Canyon99 & Wesker: seid ihr Brüder? Oder nur Freunde die sich immer gemeinsam gegen Fakten stellen? Ihr liked euch zumindest mal schneller als ich eure Beiträge „verstehen/nachvollziehen“ kann…..



    Und nun will Canyon99 dem GarchingS54 mittels Thermodynamik den Unterschied zwischen einem Hochleistungsmotor von einem Großserienmotor beibringen? Whow - geil - Hut ab! Kannst dich mit dem Fox ESD "Lochfrassspezialisten" mit Zertifikat im Partnerforum zusammentun.


    Wieder hofft man auf "Andere" die optimistisch sind und ihre Erfahrung teilen! Ich hab mich hier als Pre-Alpha User, Furchtloser und als Naiver betiteln lassen und trotzdem über das Ergebnis und die gesamte Zymexx/Fox Aktion berichtet. Du behauptest wiederholt mit Kritik um gehen zu können und wirfst mir nen vollkommen harmlosen Begriff wie "Angsthase" vor? Nun gehts zu weit, würde ich was in Sachen Leistung machen, es dürfte bekannt sein das ich alles ausschließlich mit Zulassung mache - mit dir würde ich mein Wissen nicht teilen wollen, auch nicht mit denen die alles vollkommen unbelegt zerreden!


    Auch wenn man nicht geliebt werden muss - es wird auch keiner gezwungen alles zu zerreden, so ganz ohne Fakten.



    Und wenn das den Admin's nun zuviel ist - dann löscht mich halt. In ernsthaften Foren sollten meines Erachtens eben belastbare Fakten die Überhand behalten und nicht dieses Geschwafel.


    Und wenn ihr mich nun löscht - dann verstehe ich es als selbstverständlich das ihr sowohl alle meine Beiträge, als auch alle meine Bilder löscht! Genau so wie hier Lucca's Info's über Getriebe & Motor spurlos verschwunden sind - auch wenn er es selbst gewesen sein sollte? Ich hatte nie die Chance sie auch nur ne Sekunde zu sehen, so schnell waren sie weg. Auch als Admin muss man es schaffen hitzige Diskussionen zu deeskalieren - bevor Wissende einfach "weg" sind. Hier gings offensichtlich schief, was jetzt nicht das Thema ist - doch dem Geschwätze wird eben auch kein Einhalt geboten.....


    Schade ....


    Noch was: wie kann man "mit was zufriedenen sein" was man noch nie hatte, noch nie über nen längeren Zeitraum erproben konnte? Wie kann man über was rumnöölen (Thema Motörchen!) was man nicht über nen längeren Zeitraum erproben konnte? Geht mir einfach nicht rein...


    Und jetzt haben die, die sich hier angesprochen fühlen, zumindest einen Grund sich angegriffen zu fühlen!