Beiträge von ThyMaster

    AHHHH Genau sowas brauche ich! Dafür gibt es ja dann sicher Adapter zum einstechen oder ich nutze den Stromanschluss und zapfe dort Ladestrom für eine günstiger gelegene Einbaulage. :thumbup:

    Es handelt sich um einen stinknormalen "Zigarettenanzünder"-kompatiblen Anschluss. Und das Kabel kann man prima hinter der Fußraum-Abdeckung unsichtbar verlegen.
    Siehe auch hier


    - ThyMaster

    Im Spider lässt sich ja auch CarPlay nachrüsten. Neben der Softwäreänderung auf FW 70, gibt es auch einen neuen USB-Hub mit mehr Ladestrom auf den USB-Buchsen. (Kostet ca. 230€)


    Aus Deiner Frage schliesse ich, das Du AA "nur" via Tweaks per Software nachgerüstet hast...

    Vielleicht sollten wir hier für alle einmal kurz die Möglichkeiten von AA und Car Play zusammenfassen:

    • AA via Tweak: Basiert auf der aktuellen HW und FW des Fiat/Abarth Spiders und funktioniert scheinbar recht unterschiedlich gut (oder schlecht). Vermutlich liegt dies sowohl an möglichen, weiteren Tweaks die aufgespielt wurden, als auch an der AA Version, der Android-Version und dem Handy-Hersteller. Weiterer Nachteil: Die HW ist nicht auf Ladeströme ausgelegt und idR wird ein Handy nur marginal ge- oder evtl sogar entladen
    • AA (und CarPlay) via Mazda(!!) Nachrüstsatz: Hierbei handelt es sich um einen Nachrüstsatz der NUR von Mazda für deren MX Modelle angeboten wird. Dieser Nachrüstsatz ist NICHT offiziell für Spider verfügbar (und wird es wohl auch nie in das Programm von Fiat schaffen). Vorteil: AA (und CarPlay) funktionieren stabil und zuverlässig, AA ist in die FW nahtlos integriert und die Ladeströme einer der beiden USB-Buchsen ist hoch genug . Nachteil: Der Nachrüstsatz erfordert FW Version 70.+ welche nicht nativ für den Spider vorliegt und ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass ein Mazda-Händler dieses Kit bei einem Spider eingebaut hat.
    • CarPlay ohne Nachrüstsatz gibt es weder als Tweak noch sonst für den Spider

    - ThyMaster

    Hi,


    Ist ein bekannter Bug bei einigen Konstellationen. Bin gerade nicht an meinem windows-PC (auf dem AIO Tweaks installiert) ist, meine mich aber zu erinnern, dass es dort in einen der Menüs für den Tweak eine entsprechendes Setting gab.


    - ThyMaster

    @ThyMaster
    Ich habe bei meiner Batterie auch schon einmal destilliertes Wasser nachfüllen müssen. Ausgebaut habe ich die Batterie dafür aber nicht. Wenn man die Stopfen abschraubt (geht eigentlich händisch ohne Werkzeug, wenn man sie vorher nicht all zu sehr angeknallt hat), dann kann man von oben mit einer Taschenlampe gut in die Zellen hineinsehen und erkennt genau, wie hoch sich der Flüssigkeitsstand über den Platten befindet. Ist eigentlich kein Ding. Nachfüllen kann man das destillierte Wasser dann mit einem kleinen Trichter. Bei mir ist kein Tropfen daneben gegangen.

    Hört sich nach einem Plan an, danke!


    - ThyMaster

    Habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und versuche gerade alle Schritte, die nötig sind die Batterie nachzufüllen in Reihe zu bringen:

    • Wasserstand der Batterie prüfen (mE ziemlich schwierig, da dass "Fenster" hierfür im Motorraum recht verbaut ist)
    • Bei zu niedrigem Wasserstand Batterie abklemmen, erst (-) dann (+)
    • Dann alle Befestigungsschrauben lösen und Batterie aus Motorraum heben
    • Alle 6 Kappen mit Flachzange entfernen und in jeder(??) Kammer destilliertes Wasser nachfüllen bis zur Mindestfüllhöhe(?)
    • Kappen schließen, Batterie wieder einbauen, (+) zuerst, dann (-)
    • Den Wagen warmlaufen lassen (was im Stand nach eigener Erfahrung seeeeehr lange dauert) und in N auf 6000upm hochjubeln und wieder auslaufen lassen
    • Fertig???

    Habt Ihr Erfahrungswerte wie oft sowas überhaupt nötig ist? Monatlich, jährlich, nach x-1000km? Ich bin nur wartungsfreie Batterien gewohnt...
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten


    - ThyMaster


    P.S.: Hat jemand mal ein Bild mit ordnungsgemäß gefüllter Batterie. Bei meiner kann ich überhaupt nicht bestimmen ob da noch genug Wasser drin ist oder nicht (siehe auch meine Bild)

    Scheinbar nicht (für uns)


    Zitat eines Kommentars zum Video

    While most ND interior items work on the Fiat 124, note that that this one won't. After getting mine shipped to the US from Europe, I discovered that the panel that wraps around the screen on the Fiata is at a different angle on the right and the Handy Konsole won't fit.


    Könnte man natürlich noch einmal rückfragen


    - ThyMaster