Beiträge von ThyMaster

    Nutze Android Auto im Abarth 595C und muss sagen, dass es das eingebaute Uconnect, welches mE schon um Längen besser ist als unser recht betagtes Mazda System, nochmals deutlich überragt.


    Nichtsdestotrotz ist der Android Auto Hack für den Spider aus meiner Sicht sehr unzuverlässig (connected nicht immer, tw kein re-connect etc) und der Ladestrom aus den USB Buchsen auch zu niedrig um eine wirkliche Alternative zum Mazda System zu sein.
    Eigentlich schade....


    - ThyMaster

    Ja, habe dieselben Themen/Probleme . Für mich ist die Seite ziemlich nutzlos.
    Vom Automatik-Rückruf vielleicht mal abgesehen...


    -ThyMaster

    [...]
    2. Hörbuch über USB-Speicher
    Funktioniert schlecht: die Reihenfolge der Titel ist selten passend, scheint mehr mit Schreibreihenfolge als Trackindex verknüpft zu sein. Sehr lästig. Abhilfe über AIO Tweaks haben bisher nicht zum Ziel geführt. Sehr schade.[...]
    Gibt es einen guten Workaround?

    Ja, für Punkt 2 gibt es einen:
    http://www.anerty.net/software/file/DriveSort/?lang=en
    Bevor Du Deinen USB Stick in einen der beiden USB Ports im Spider einsteckst, sortiere den gesamten Sick mit DriveSort ( kostenloses Programm, siehe Link oben)
    Danach stimmt die Reihenfolge der Tracks einwandfrei, vorausgesetzt Du hast eine alpha-numerische Bezeichnung der Dateinamen vorgenommen (zB 01 - Titel01, 02 - Titel02 usw.)


    - ThyMaster

    Hallo,


    Habe es heute über meinen Händler an Fiat herangetragen. Schauen wir mal was die Antwort ist.

    Lass mich raten... Antwort:
    [...] Wir können hier leider nichts tun, da die HW einwandfrei ist (evtl sogar geprüft) und der Fehler in der Firmware des Steuergeräts liegt. Und hierfür bisher kein Update von Fiat bereit gestellt wird [...]

    Geht mir genauso.
    Die Funktionsfähigkeit des Außentemperaturfühlers ist wie Russisch Roulette!
    Ich kann auch absolut kein Muster erkennen, wann und warum das Ding funzt bzw nicht funzt. Das einzige was mir (gefühlt) auffällt, ist, dass bei großen, unmittelbaren Temperaturschwankungen nach oben oder unten (ca 7-8°C, zB bei Fahrt aus kühler Tiefgarage in pralle Hochsommersonne) der Außentemperaturfühler "hängen" bleibt.


    Was die AC angeht, bin ich mir leider nicht so sicher. Ich bin einmal von der "warmen" Tiefgarage (ca 20°C) in recht kühles Wetter (ca 12°C) gefahren und die AC, bei Einstellung 22°C, hat weiterhin gekühlt statt wie sonst zu wärmen...


    Am ärgerlichsten ist jedoch, dass Fiat sich ausserstande sieht, diesen offensichtlichen Fehler zu beheben, da es wohl an der Firmware des Steuergeräts liegt und nicht an der HW. :cursing::cursing::cursing:


    - ThyMaster

    Fairer Punkt, bei mir hat das Original-Windschott (also das mit "Netz") allerdings bei 120km/h+ teilweise schon ganz schön vibriert und geklappert...Weiß nicht, wie das dann noch ohne Luftdurchlass gewesen wäre...


    - ThyMaster

    So, ich habe mnich mal an eine eigene Interpretation zum Thema Windschott gemacht, nach dem Motto: Kaufen kann jeder ;)
    Aus dem originalen Windschott habe ich das Netz herausgeschnitten. In die seitlichen Rahmenausleger habe ich eine Nut gefräst. Danach ein vorhandenes Plexiglas ausgeschnitten und eingefügt. am oberen Rand der Seitlichen Rahmenausleger mußte ich noch mit Schrauben arbeiten, um das "Glas" zu fixieren und den Rahmen am auseinanderbrechen zu hindern.
    Auf jeden Fall finde ich es gelungen, Fahrversuch steht noch aus 8)

    Sieht gut aus, solltest aber aufpassen, dass das Ding auch höheren Geschwindigkeiten standhält.
    Im Gegensatz zu den Plexiglas-Lösungen, die mW alle (auch das Original Mopar Teil) noch seitlich an den Überrollbügeln fixiert werden, ist die Standard-Lösung nur unten fixiert.
    Was ja auch ok ist, da das "Netz" ja einigen Wind durchlässt (im Gegensatz zu einer flächigen Scheibe)


    - ThyMaster