Beste Handy-Halterung für Spider (IMO)

  • Hi,


    Seit 2 Wochen nutze ich die neue Handy-Halterung von MX5 things in meinem Spider und muss sagen, dass es wohl die beste und ergonomischste Lösung überhaupt für den Spider ist:

    • Es werden keine Lüftungsschlitze verdeckt
    • Es werden keine Bedienelemente eingeschränkt (außer ggfs Handbremse, s.u.)
    • Das Handy ist in perfekter Bedienreichweite
    • Optisch extrem "saubere" Lösung (zumindest bei induktiver Ladeschale)
    • Die/der BeifahrerIn wird nicht eingeschränkt
    • Es sieht gut aus
    • Auch für große Handys geeignet (ich benutze zB ein Samsung Galaxy S9 edge)

    Ich nutze den Cup Holder Phone Mount in Verbindung mit einer induktiven Ladehalterung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und einem Schnellladegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), beides vom "großen Fluss".
    Man sollte auf jeden Fall auf Schnellladefähigkeit der Kombi prüfen, da sonst die meisten Handys trotz Aufladung an Ladung verlieren (Ladestrom zu niedrig). Zudem sollte man auf eine möglichst flache Bauweise der Ladeschale achten, da man sonst nicht genügend Abstand zwischen Handbremse und Handy hat.
    Fotos folgen die Tage.


    - ThyMaster


    Addendum: Der Kostenpunkt für alle Komponenten beläuft sich inkl PnP aus den USA auf ca 95 EUR

  • Jeder wie er möchte, aber für was muss das Handy im Auto irgendwo hängen?Das kann ebenso in der Tasche bleiben.Durch die Freisprechanlage habe ich alles was ich zum anrufen, bzw. angerufen werden brauche.Alles andere kostet nur viel Geld und Ärger wenn man erwischt wird.

  • Jeder wie er möchte, aber für was muss das Handy im Auto irgendwo hängen?Das kann ebenso in der Tasche bleiben.Durch die Freisprechanlage habe ich alles was ich zum anrufen, bzw. angerufen werden brauche.Alles andere kostet nur viel Geld und Ärger wenn man erwischt wird.

    Naja, das Handy ist natürlich mit dem Infotainmentsystem via BT verbunden.
    Aber 1. lädt es während der Fahrt und 2. gibt es einige Funktionen die leider nicht besonders gut oder gar nicht über das Infotainmentsystem funktionieren, wie zB Vorlesen lassen von WhatsApp Nachrichten, Musik über Spotify hören etc.


    - ThyMaster

  • Naja, das Handy ist natürlich mit dem Infotainmentsystem via BT verbunden.Aber 1. lädt es während der Fahrt und 2. gibt es einige Funktionen die leider nicht besonders gut oder gar nicht über das Infotainmentsystem funktionieren, wie zB Vorlesen lassen von WhatsApp Nachrichten, Musik über Spotify hören etc.


    - ThyMaster

    Das ist vollkommen okay und nachvollziehbar.Nur für mich ist das Handy eher nervig.Ich habe ein Diensthandy und eigentlich bin ich froh wenn es mal weit von mir entfernt ist.Bei den vielen Telefonaten die ich unterwegs führe ist es nur wichtig das ich eine Freisprechanlage habe.

  • Also ich habe es auch lieber im Blick, zumal ich auch beruflich viel telefonieren muss.


    Habe diese seit heute, passt perfekt an den Kleinen Lüftungsschlitz neben dem Warnblinker.
    Hatte in meinem alten Wagen schon einen Magnethalter, hält bombenfest und ich kann es auch über den USB Anschluss verbinden und laden... (Und so stört es auch den Beifahrer nicht)


    Und die kleine Ablage unten ist frei für irgendwas anderes kleines... :)


    VANMASS Handyhalter fürs Auto Magnet Kfz Handy Halterung Lüftung Superstark Magnetkraft mit 6 Magnete und 3 Metallplatte Magnetische Auto Handyhalterung 360° Drehbar für iPhone iPad Samsung Huawei usw


    https://www.amazon.de/dp/B07L5…_r_cp_api_i_3KxHCbMJSEZTR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Im letzten Jahr bin ich eine Tagestour bei 42 Grad gefahren. Dabei war mir, wieso auch immer ein Fehler unterlaufen und das Handy bekam von der Lüftung nichts mit.
    Die daraus resultierende Dauerhitze hat dem Akku den Todesstoß versetzt.
    Bei meinem Xiaomi Mi 5 war der wechselbar, sonst hätte das gute Stück nur noch Schrottwert gehabt.


    Erzähle das nur, damit ihr bei der Auswahl der Halterung bei Bedarf darauf achtet das eine Lüftung dahinter eine gute Idee sein kann. :thumbup:

  • Stimmt, genau so eines habe ich jetzt.
    OnePlus 6


    ....auch wenn das jetzt nicht das war worauf Du anspielst ;):D

  • Ich habe auch den Magnethalter der im Lüftungsschlitz fest klemmt. Funktioniert einwandfrei.


    Handy gewechselt, Metall Plätzchen neu aufgeklebt fertig.

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses