Gestern und heut morgen war richtig Winter bei uns, bin dennoch ohne Ketten ausgekommen.
Nur die letzte Kurve vor meinem Zuhause wurde vom ESP regelrecht erwürgt.
Weil ich meine Lieben nicht in den Schneesturm schicken wollte, entsann ich mich an die gute Frästechnik (zuletzt praktiziert in den 90ern mit meinem 1er GTI auf 155er Spikes).
2te rein, ESP raus und fleißig am Gaspedal melken.... ging viel besser als gedacht. Ab jetzt bei verschneiten Steigungen nur noch ohne ESP
WP_20170105_06_42_44_Forum.jpg
BTW wäre der Spider 3cm tiefer gelegt, müsste ich eine orange Rundumleuchte montieren, wie's halt Schneepflüge so brauchen...
Beiträge von cubidus
-
-
Glaube nicht, euch ging's immer schon ein bisserl besser.....
Das Auto billiger, dafür besser ausgestattet...,
dafür sind uns die geileren Straßen ein wenig näher... -
Tatsächlich findet sich in DE ein Hinweis auf die Speigelheizer, in AT nicht.
In der Bedienungsanleitung sind sie auch als optional drinnen.
Sollt's wirklich so sein, wär's echt dreist vom AT Importeur diese zu streichen.Die Sitzheizung funktioniert bei mir ganz gut, die höchste Stufe ist mir deutlich zu warm, meiner Frau gefällts.
-
Bei meinem Lusso werden die Rückspiegel gar nicht beheizt.
Beim mx5 sind sie mit der Heckscheibenheizung gekoppelt.
Bin am nachforschen ob die Spiegeleinsätze vom ND passen, wenn der Kabelbaum der gleiche ist, sollten sie eigentlich funktionieren. -
Im F124 gibt es doch eine Reset Taste neben dem Lenkrad - somit sollte deine Frage beantwortet sein, cubidus.
Die Taste kenne ich wohl...
Das System dürfte jenes von Mazda sein, dass sie für ROF Reifen verwenden, durch die harten Reifenflanken würde das ABS gestützte System nicht rechtzeitig funktionieren.
Dieses System ist selbstkalibrierend, da steht was von Zündung ein/aus Spielchen und 15 min warten 15 min fahren. Im Partnerforum findest du einen Link zur Bedienungsanleitung--> http://www.mazda.de/handlers/T…J%20L_Edition1_web_OM.pdf
-
Mich verwirrt's trotzdem noch, wie auch immer das System funktioniert, es müßte eigentlich eine Möglichkeit zum kalibrieren auch außerhalb der Werkstatt geben.
Mir ist ein Menüpunkt bei den Einstellungen aufgefallen "Sicherheit", der ist bei mir leer. Hat der Abarth da vielleicht einen Menüpunkt zum Rücksetzen des Reifendrucks. -
Spider im angestammten Jagdgebiet Norditalien
201608 sunset.jpgP1160219 Forum.jpg201608 P1160377.jpgP1160268 Forum.jpgWP_20160731_20_24_21_Pro Forum.jpg201608 spiagga.jpgIMG-20160731-WA0003 Forum.jpg -
Die Bedienungsanleitung sollte man nicht überbewerten, beim zusammentragen vom italienischen und japanischen Inhalt, sind wohl mehr als ein Fehler passiert. Z.b
Schneeketten auf VA. -
Wer sagt, der Spider hätte keinen Platz?
Mein Beifahrer ist 2,20 und hatte keine Probleme
Spider Christmas20161223_11_50_31_Pro.jpgSchöne Weihnachten allerseits...
-
Da hast Du recht, schöner ist der Originale allemal, aber ich werde mir vermutlich die Mühe machen und ihn nur nach Bedarf montieren.
Bei dem Weyer Gepäckträger gefällt mir, dass er auch auf den Kotflügeln zum liegen kommt, was die Dichtung und Deckel ein wenig entlasten dürfte.