Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken meinem Spider eine scharfe Nockenwelle zu spendiert.
Leider finde ich keinen Shop.
Woher habt ihr eure Nockenwellen?
Wie sind die Erfahrungen?
Grüße Peter
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken meinem Spider eine scharfe Nockenwelle zu spendiert.
Leider finde ich keinen Shop.
Woher habt ihr eure Nockenwellen?
Wie sind die Erfahrungen?
Grüße Peter
Ich bin den Spider original gefahren (168PS),
Mit G-Tec Steuergerät, anderem LLK und Abgasanlage inkl. Kat
Und eben jetzt mit Upgrade Lader und abgestimmt.
Bei jeder Stufe merkt man einen deutlichen Leistungszuwachs.
Egal was auf dem Diagramm steht.
Eine Verständnisfrage hätte ich dann noch:
Ist irgendwo festgelegt was Stage 1,2 usw. genau bedeutet?
Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr mir sagen das ein Spider mit Stage 1 ohne "teuren Hardwareumbau" genau so viel Leistung haben kann wie meiner mit all den Umbauten?
Ein interessanter Beitrag zum Thema Din VS. EG Messung:
Also ich verstehe nicht was hier gerade passiert.
Warum zerreist ihr das Diagramm?
Mein Spider geht für mich wirklich sehr gut vorran, besser als mit G-Tech box usw.
Ist das Neid, oder gönnt ihr mir nicht den Spaß?
Ich wollte hier nie einen PS Vergleich. Einen 1,4l Motor zu tunen macht natürlich nicht viel Sinn.
Aber das ist mir egal.
Ob 220 oder 180 PS der Spider geht bei weitem besser als original, für mich hat sich jeder Cent gelohnt!
So nun ist es Endlich so weit, ich habe heute den Spider vom Abstimmen abgehohlt.
Und ich muss sagen ich bin begeistert, auch wenn ich mit dem neuen Turbo noch nicht auf Anschlag gefahren bin.
211 PS hören sich vielleicht nicht viel an, aber ich sag euch das Fahrzeug renn super.
Danke für die schnelle Antwort.
Habs gleich bestellt.
Bei A. Sogar nochmal billiger.
Grüße Peter
Hallo,
hab gestern meinen Spider das erste mal dieses Jahr bewegt,
dabei ist mir ein Displayschaden aufgefallen.
Das war im Herbst noch nicht.
Habt ihr so etwas schon einmal gesehen?
Es soll ein Stage 2 werden. Naja dann ruf ich den am Montag einfach mal an.
Das turbo Zentrum möchte ja von mir wissen welchen Ladedruck ich fahren möchte da sie mein Verdichterrad erst anfertigen. Deshalb meine Frage als Anhaltspunkt.
Also 200 Zeller Crosspipe von Ragazzon, Supersprint Abgasanlage, G-tech Ansaugung und LLK ink. Verrohrung sind schon vorhanden.
210 bis 220 PS würden mir eigentlich reichen. Wenn man bedenkt das G-tech mit reinem Chiptuning aus der Box mit 200 PS wirbt.
Aber nun zu meiner Frage: Wie viel Ladedruck fahrt ihr denn jetzt?
1,7 Bar hab ich im peak. Erwarte aber nicht zu viel
Was hast du an deinem alles gemacht?
Hast du ein Turbo upgrade?
Erzähl doch mal was.
1,65 bar hatte ich schon mit LLK, Kat, Auspuff und Tuningbox.