Vielleicht solltest du mal die Abgastemperaturen anschauen lassen.
Bei meiner alten Software hatte ich schnell mal über 900 Grad.
Vielleicht solltest du mal die Abgastemperaturen anschauen lassen.
Bei meiner alten Software hatte ich schnell mal über 900 Grad.
Man kann das Knallen auch programieren lassen. z.B. auf die Sporttaste.
Soo,
heute habe ich meinen Abarth nach einer erneute Abstimmung wieder bekommen.
Dieses mal war ich bei Maxified in Nürnberg und ich muss euch sagen ich bin begeistert.
Software vom alten „Tuner“ runter, original Software drauf und ganz von vorne angefangen.
Der Spider fahrt sich wie ein anderes Auto. Saubere Leistung und vor allem Keine Aussetzer über 5000 Umdrehungen.
Solltet Ihr etwas über das gewöhnliche Chiptuning hinaus wollen kann ich euch Maxified wärmsten empfehlen.
Nach 300- 500 KM werden ich dort noch einmal vorbeischauen und es werden noch ein paar PS/NM mehr.
Ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab.
Das mit der original Software ist überhaupt kein Problem für mich.
Es waren schon beide Messungen auf dem Protokoll aber ich bezweifle ob das Protokoll von meinem Auto stammt.
Genau das hatte ich vor. Original Software dann probefahren danach zum Chiptuner.
Das Fahrzeug hat ja funktioniert bevor die neue Software drauf kam.
Ich war leider nicht dabei als er am Prüfstand war.
Nachdem bei dem Fahrzeug schon einiges verändert wurde war die Eingangsmessung egal.
Er hat Aussetzer zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen die man auch nicht auf dem Messprotokoll sieht.
Alles sehr merkwürdig.
So es ist ein Jahr vergangen.
Ich war bei einem von euch vorgeschlagenen Chiptuner und bin mit dem Ergebnis leider nicht zufrieden.
Könnt ihr mir noch andere Chiptuner empfehlen die auch wirklich eine Einzelabstimmung machen und nicht nur eine Datei aus dem Internet draufspielen.
Wenn möglich nicht am anderen Ende von Deutschland. Grüße Piet
Leider suche ich Anleitungen speziell für den Motor (Nockenwelle ersetzen). Also vom 500er mit 1,4er Multiair würde auch gehen.
Also bei Autodoc Club (FIAT 124 Spider (348): repair guide - step-by-step manuals and video tutorials) ist mal gar nix dabei.