ich habe die Supersprint Anlage drunter.
Falls jemand Bilder haben möchte kann ich heute Abend welche machen.
ich habe die Supersprint Anlage drunter.
Falls jemand Bilder haben möchte kann ich heute Abend welche machen.
Bei meiner Sachs Performance Kupplung in meinem Golf damals habe ich nichts gehört.
Gibt es bei uns im Forum jemanden der eine Sportkupplung im Spider fähr?
Vielleicht eine blöde Frage, aber was kann an einer Kupplung laut sein?
Hallo,
bei mir liegen 2 Record Monza Abgasanlagen.
Die eine wurde wegen eines klapperden Leitblech aufgeschnitten und wieder sauber verschweißt.
Die andere ist von meinem Abarth und wurde bei ca. 25000 KM abgebaut.
Bei beiden Anlagen wurde auf die Klappe eine Mutter geschweißt.
Die Klappen sind leichtgängig.
Der Geschweißte: 300€
Der Ungeschweißte 500€
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Nach dem ich heute zu einem finalem Ergebnis in Sachen Chiptuning gekommen bin möchte ich euch an meiner Odyssee erzählen.
Ausbaustufe 1: 2021-2022
Verbaut:
G-TECH-Airpipe
Orra Racing Ladeluftkühler inkl. Verrohrung.
200 Zellen Kat inkl. Downpipe von Raggazon.
Supersprint Auspuffanlage.
G-tech Chiptungbox.
Der Spider Fährt sich mit den verbauten Komponenten sehr schön und die Leistung ist ok.
Ausbaustufe 2: 2023
Verbaut:
G-TECH-Airpipe
Orra Racing Ladeluftkühler inkl. Verrohrung. (Kapazität 9.0 Liter)
200 Zellen Kat inkl. Downpipe von Raggazon.
Supersprint Auspuffanlage.
Turbolader bearbeitet Stage 2 von Turbozentrum Berlin
Einzelabstimmung bei der Firma Reichert Chiptuning.tv.
Ich hab den Wagen dort abgestellt da er ca. 1 Woche für die Abstimmung brauchen wird.
Nach 3 Tagen der Anruf irgend etwas stimmt nicht er bekommt den Spider nicht richtig zum laufen.
Aber er probiert es weiter. Tag 4 Es liegt am Turbo, er möchte mir einen von seinen verbauen.
Was ich aber nicht wollte. Tag 6 Die Druckdose sei schuld, originale verbaut.
Tag 9 Das Auto ist fertig. 211 PS und 352 NM. (Wobei es eigentlich nicht sein kann das ein Fahrzeug mit Aussetzern auf einem Leistungsprüfstand war.)
Nicht schlecht dachte ich und führ 6 Stunden mit dem Zug um Meinen Abarth abzuholen.
Bei der Ersten Probefahrt fielen mir Aussetzer zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen auf.
Herr Reichert meinte das gibt sich, denn das Steuergerät lernt noch.
Also macht ich mich mit leerem Tank auf dem Heimweg.
Nach ca. 2 Wochen immer noch Aussetzer.
Also hab ich Herrn Reichert angerufen. Er meinte nur das liegt nicht an seiner Software,
ich könnte das Auto gerne zur Diagnose zu Ihm bringe, das würde aber etwas kosten!
Naja der Winter war gekommen und ich entschloss mich nicht mehr zu Reichert zu fahren.
Während der Spider in der Garage schlief suchte ich nach einem fähigem Tuner.
Ausbaustufe 3: 2024
G-TECH-Airpipe
Orra Racing Ladeluftkühler inkl. Verrohrung. (Kapazität 9.0 Liter)
200 Zellen Kat inkl. Downpipe von Raggazon.
Supersprint Auspuffanlage.
Turbolader bearbeitet Stage 2 von Turbozentrum Berlin
Wastegatedose 10psi / 0.7 BAR: TS-0626-1102
Nockenwelle Stage 1 von Mtd Tuning.
Multiair Federn von Tork Motorsport.
Verbaute Zündspulen vom Alpha C4
Verbaute Zündkerzen von G-Tech (23NM)
Nach mehreren Absagen telefonierte ich mit Max von Maxified in Nürnberg (ca. 45 Minuten).
Max erzählte mir von seiner Zusammenarbeit mit MTD tuning in Griechenland. Da ich dort schon eine stage1 Nockenwelle gekauft und verbaut hatte, dachte ich das kann nur gut werden.
Mitte Mai war es soweit Auto bei Maxified abgegeben und nach einer Woche wieder abgeholt.
Keinerlei Aussetzer der Abarth zieht durch bis 6600 Umdrehungen. 225 PS und 307 Nm.
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
Heute (07.06.2024) war ich noch einmal bei Max zur finalen Abstimmung. 231 PS und 333 Nm
Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Und kann euch nur Maxified in Nürnberg empfehlen.
IMG_20240607_142247.jpgSo meine lieben,
heute war ich noch mal zu finalen Abstimmung bei Maxified