Beiträge von Abarthig

    Ich weiß nicht was daran verrückt sein soll? Die einzige Eigenheit ist, dass Leavinghome nur mit Licht an funktioniert.


    Dass bei Licht auf „Off“ nicht nur vorne die TFL sondern auch hinten die Rückleuchten leuchten, wird wohl niemanden interessieren oder kümmern. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten aus Sicherheitsgründen so einprogrammiert wurde, was tatsächlich wieder Sinn machen würde.

    Also Licht auf Automatik = TFL nur vorne
    Licht auf Aus = TFL vorne + Rückleuchte?
    Oder muss man die Automatik in den Einstellungen ausschalten?


    Das wäre in der Tat eine überraschende Neuigkeit für mich. Muss ich mal selber testen.

    Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Ich hatte exakt selbiges jetzt im Urlaub und zum Glück nur dort. Da hat sich 4 Nächte lang eine Katze auf dem Spider bequem gemacht und ist schön von hinten nach vorne übers gesamte Auto gelaufen. Das tollste dabei: der Wagen stand auf einem feinschotterigen/sandingen Untergrund sodass jede Tatzenpfote ein kleines Häufchen Sand auf dem Lack hinterlassen hat. Und das bei dem extremst sensiblen Lack des Spiders :(

    Deine Frage kann ich nicht exakt beantworten, aber hier Mal eine andere Idee:


    Hat das kleine Radio auch eine Freisprecheinrichtung?
    (Wenn nicht könnte man diese nachrüsten)


    Dann würde ich mir ne gute Smartphonehalterung kaufen und alles über das Handy laufen lassen: Radio App, ggf iTunes/Spotify und du hättest sogar eine gute Navigation (oder sogar Biker Navis mit kurvigen Routen) und Sprachsteuerung. Bei Android hättest du sogar die Möglichkeit mit der Android Auto App eine angepasste Darstellung für das Autofahren zu haben. Man könnte sich sogar überlegen ob man extra für das Auto ein großes Smartphone oder Mini-Tablet kauft.


    Damit hast du viel mehr Möglichkeiten und ist ggf sogar günstiger. Dazu wird das Interieur des Autos nicht allzustark geändert.


    Mir würde nicht einfallen, eine Fahrzeugmarke danach zu bewerten, wie häufig sie mir, überspitzt gesagt, den Briefkasten mit Altpapier zumüllt. Das von dir beschriebene Verhalten bei Volvo würde mich in so kurzen Abständen schon komplett abnerven.


    PS: und natürlich bist du mit deinem Abarth Kauf eine interessante Zielfgruppe für Alfa. Die chance dass du dir eine Giulia kaufst ist sicherlich höher als einen Fiat Panda.

    Schöne Bilder aus dem Urlaub. Viel Spaß.


    Wir sind gerade in Südtirol und haben den Kofferraum zum ersten Mal auch richtig voll gehabt. Vor dem Einpacken hatte ich etwas Respekt, weil wir auch Sachen zum Wandern mitgenommen haben und aufgrund des wechselhaften Wetters alle Klamotten für Temperaturen von 0-20 Grad einpacken mussten.


    Es sind ebenfalls 3 Reisetaschen geworden (inkl. Wanderstiefel). Dazu einen Rücksack und 4 Winterjacken. Und etwas Urlaubsproviant. Der Kofferraum war randvoll nur rechts und links wäre noch Platz für 1-2 Flaschen Wein oder Kaffee (wobei das eher für die Rückreise interessant wäre)
    PSX_20190516_174122.jpgScreenshot_20190516-173242~2.png

    ..und das hat auch seinen Grund...... ^^:D


    Die haben doppelt so viel bezahlt und bestenfalls einen halben Roadster bekommen ;)


    Dieses schwere Schiff mit seinem untersteuernden und extra komfortablen/unsportlichen und viel kritisierten Fahrwerk ist irgendwie nicht das was ich unter einem Roadster verstehe. Ich kenne fast keinen der das Fahrwerk nicht schon ausgetauscht und neu einstellen lassen hat. Mir ist bis heute ein Rätsel was sich BmW dabei gedacht hat. Das Infotainment ist mittlerweile auch aus der Steinzeit und die Dächer machen nur Probleme, was hohe Folgekosten nach sich zieht. Wer noch einen Z4 vor dem Facelift hat darf zudem eine Ewigkeit (ca 25 Sekunden) im Stand(!) warten bis sich das Dach endlich mal geöffnet ist.


    Habe lange überlegt mir das Auto zu kaufen, aber zum Glück habe ich mich immer wieder dagegen entschieden. Das einzige was der Wagen kann ist gut aussehen :P


    PS: du weißt wie ich das meine und aus welchem Hintergrund ich mir meine Meinung bilde ;)

    Ich halte von den Bridgestone auch wenig. Genau aus diesem Grund habe ich die Reifen nach 50 km an meinen Reifenhändler für einen guten Preis verkauft. Für den gleichen Preis habe ich mir neuwertige Michelin Pilot Sport 4 gekauft, die ein Fahrer eines brandneuen Fiesta ST gegen Ganzjahresreifen getauscht hat.


    Bei mir ist der Spider nämlich kein Schönwetterauto sondern ein Daily der immer funktionieren muss, auch wenn es mal nur 5 Grad und monsunartiger Regen sind. Da brauche ich keine Überraschungen ;)