Beiträge von Bernie

KW hat eine Federauslegung die den Spider gefährlich hecklastig macht. Da muss man schon ein arg verbogenes Setup fahren um das unberechenbare Heck halbwegs einfangen zu können

Und arg verbogen möchte ich mein Setup von Manthey nicht bezeichnen. Die wissen ganz genau was sie tun.

Gruß

Selbst die Verwirrung ist verwirrt 😂

Aber Manthey hört sich gut an 🙌🏼

Hallo Mikkel, wieso verwirrt? Also mit dem S2000 und nun auch im Spider habe ich das KW V 3 verbaut und beide mit einem Setup von Manthey auf der Radlastwage versehen.

Das Problem mit unruhigen Fahverhalten bei hohen Geschwindigkeiten kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Auch der Spider liegt so was von vertrauenswürdig auf der Straße, einfach top. Die Clubsport Variante oder FW von Öhlins können ein V3 bestimmt noch toppen. Jemand beim SPS Trackday in Meppen? Gruß

Bernd

Servus zusammen, ich bewege seit sechs Jahren ein KW V 3 in meinem Abarth. Eingebaut und mit einem Setup auf der Radlastwage im Hause Manthey.

Ich bin sehr zufrieden damit und kann ein sehr untersteuerndes Heck nicht bestätigen.

Die Fuhre ist nicht hecklastiger als ein Honda S 2000 mit gleichem Fahrwerk und Setup. Auf Trackdays fahre ich immer ohne ESP. IMG_2943.jpg

Beste Grüße

Und euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch

Zu Kupplung kaufen: Ja dachte ich auch schon dran, allerdings sagte mein Händler und der befreundete „AlfaDoctor“ : Kupplung ist lieferbar. Ansonsten ist aber auch die Firma Sachs in der Lage diese zu reparieren oder zu produzieren.

Zu Kupplungsweg und Schwergängigkeit:

Es ist ein Zusammspiel von nachlassender Kupplungsscheibe sowie nachlassendem Kupplungsautomaten.

Ein defektes Ausrücklager hört man eher wenn es defekt ist.

Grüße

Servus zusammen

Wie ich von Alex erfahren habe sind noch freie Plätze vorhanden.

Wer also noch viel Spaß auf dem Bilster Berg haben möchte, der kann sich noch bei Alex per email melden.

Beste Grüße

Bitte mal deine TÜV Station deines Vertauens fragen.

Wenn überhaupt geht wohl nur ein 215/40/17.

Und der sieht bestimmt nicht „Ballonmäßig“ aus.

Einen 215/45/17 halte ich für ausgeschlossen. Aufgrund des Abrollumfangs.

Gruß